VIVA2: Interaktion mit Objekten & Bausteine differenziert anwenden



  • Ich habe mir die Kurzanleitungen auf Youtube zum ISMS-Addon angeschaut, und finde vergleichbare Funktionen im VIVA2-Addon nicht.

    Ich habe beispielsweise eine Interaktion des VIVA2-Addons mit Objekten erwartet - also wenn ich nicht über den Reiter "IT-Grundschutz" gehe, sondern direkt auf ein Objekt, dass ich dort Grundschutz-relevante Informationen vorfinde. Gibt es das nicht, oder finde ich das einfach nicht?

    Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sich Bausteine nicht bequem und übersichtlich auf mehrere Zielgruppen unterschiedlich anwenden lassen. Da die Umsetzung eines Bausteins innerhalb des Bausteins und nicht innerhalb seines Anwendungsbereichs zu dokumentieren ist, ist das auch nicht vorgesehen, oder übersehe ich auch hier etwas?

    Zu VIVA gibt es eine recht ausführliche Anleitung in der kb, zum ISMS gibt es Videos - aber die Hilfestellung zu VIVA2 ist extrem knapp gehalten. Wo finde ich eine ausführliche Hilfestellung zu VIVA2?


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy