Fehler beim editieren multipler Einträge
-
Hallo zusammen,
hier meine Ausgangssituation:
Ich möchte unter /Software/Anwendungen/ einer Anwenung mit mehreren Servern auf die diese Installiert ist der Installation eine Variante hinzufügen.Wenn ich nach einer Mehrfachauswahl auf Editieren klicke kann ich auch in der darauffolgenden Maske die Variante auswählen.
Sobald ich auf speichern klicke bekomme ich einen SQL Fehler und die änderung ist nur für eines der Objekte übernommen.Hier der Fehler:
Fehler!
Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_cats_database_access_list SET isys_cats_database_access_list__isys_obj__id = 95, isys_cats_database_access_list__isys_connection__id = 115, isys_cats_database_access_list__status = 2;': Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_data
.isys_cats_database_access_list
, CONSTRAINTisys_cats_database_access_list_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_cats_database_access_list__isys_obj__id
) REFERENCESisys_obj
(`isys_obj_)Vielen Dank für euere Hilfe,
Stephan
-
Hallo Stephan,
welche Version von i-doit nutzt Du? In Version 1.5 kommt der DB Error nicht vor.
Zu Deinem Vorgehen:
Man kann innerhalb von Multi-Value-Kategorien keine Listeneditierung nutzen, es ist lediglich moeglich, die Listeneditierung auf Objekte anzuwenden.In Deinem Beispiel muesstest Du entsprechend mehrere Server auswaehlen (die Softwarezuweisung muss schon vorhanden sein!), die Kategorie Softwarezuweisung auswaehlen und dort die Variante eintragen, allerdings ist dieses Feld gar nicht in der Auflistung dabei.
Sieht aus wie ein Bug, welcher von den Entwicklern gefixt werden sollte.Gruss,
jkondek -
Hallo und danke für deine Antwort,
ich benutze die Version 1.5. Das Problem hier hat sich daher eigentlich schon erledigt.
Die anderen Probleme die ich gepostet habe aber leider nicht. Er zerploppt mir immer in gewissen Zeitabständen die idoit_data Datenbank und ich weiß nicht warum.
Kann dann jedes mal neu installieren. Ich bin kurz davor hier alles in die Ecke zu hauen.BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!
Grüße!
Stephan