I-doit installation von SVN Version: SQL-Dateien haben fehler?
-
Hallo zusammen,
ich habe Heute meine i-doit Aktualisiert auf SVN Version mit TortoiseSVN. Als ich eine neue mandator
Datenbank auf MySQL installieren möchte, bekomme ich den folgenden Fehlermeldung von MySQL:bash:/var/www/i-doit# mysql -uroot -p -Didoit_new_mandator < setup/sql/idoit_v0.9_data.sql
ERROR 1146 (42S02) at line 8895: Table 'idoit_new_mandator.isys_catg_overview_list' doesn't existDas selbe passiert auch wenn ich den ganzen i-doit komplett neu Installiere. Was jetzt tun?
MySQL ver. 14.12 Distrib 5.0.32Mit freundlichen Grüßen,
Chekov
-
Wie man auch unter http://doc.i-doit.org/wiki/Install nachlesen kann ist die aktuelle SVN-Version unsere aktuellste, aber auch unsere am wenigsten getestete.
Was seltsam ist, i-doit benötigt diese Tabelle nicht einmal… kannst du mal die stelle aus deiner "idoit_v0.9_data.sql" kopieren, an der isys_catg_overview_list vorkommt? -
Was seltsam ist, i-doit benötigt diese Tabelle nicht einmal… kannst du mal die stelle aus deiner "idoit_v0.9_data.sql" kopieren, an der isys_catg_overview_list vorkommt?
Hi Niclas,
so sieht das idoit_v0.9_data.sql Datei und oben bekannt gegebene stelle bei mir aus:
–
-- Object overviewALTER TABLE
isys_catg_overview_list
ADD CONSTRAINTisys_catg_overview_list_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_catg_overview_list__isys_catg_overview__id
) REFE
RENCESisys_catg_overview
(isys_catg_overview__id
) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION;Den folgenden habe ich rausgefischt aus idoit_beta2_data.sql Datei:
CREATE TABLE
isys_catg_overview_list
(
isys_catg_overview_list__id
int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
isys_catg_overview_list__isys_catg_overview__id
int(10) unsigned default NULL,
isys_catg_overview_list__title
varchar(255) collate latin1_german1_ci default NULL,
isys_catg_overview_list__description
text collate latin1_german1_ci,
isys_catg_overview_list__status
int(10) unsigned default '2',
isys_catg_overview_list__property
int(10) unsigned default '0',
PRIMARY KEY (isys_catg_overview_list__id
),
KEYisys_catg_overview_list_FKIndex1
(isys_catg_overview_list__isys_catg_overview__id
)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci AUTO_INCREMENT=1000 ;ALTER TABLE
isys_catg_overview_list
ADD CONSTRAINTisys_catg_overview_list_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_catg_overview_list__isys_catg_overview__id
) REFERENCESisys_catg_overview
(isys_catg_overview__id
) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION;Viele Grüße,
Chekov
-
Auch wenn bald die neue Version da ist, hast du mal manuell das CREATE TABLE aus der alten Datei in die neue Datei eingefügt? Das sollte jedenfalls (offensichtlich) helfen.