Kabel Listen Übersicht Tabelle mit Swicht und Port anpassen
-
Ahoi mal wieder! (-;
In der Tabelle der Kabelübersicht hatte mir etwas wichtiges gefehlt. Und zwar das man direkt noch einmal einzeln sieht an welchen Switch und welchen entsprechenden Port ein bestimmtes Kabel angeschlossen ist. Ich habe in die Übersichtstabelle zwei weitere Spalten (Switch und Port) eingebaut:
isys_cmdb_dao_list_objects_cable.class.php unter /htdocs/idoit/src/classes/cmdb/dao/list
public function get_fields() { global $g_comp_template_language_manager; global $g_modman; global $g_lists; $l_fields = array( "object_title" => $g_comp_template_language_manager->{"LC__CMDB__OBJTYPE__CABLE"} . " " . $g_comp_template_language_manager->{"LC__UNIVERSAL__TITLE"}, "switch" => "Switch", "port" => "Port", "connection" => "LC__CATG__STORAGE_FCPORT__CONNECTION", );
Hier lege ich zuerst meine gewünschten Spalten fest. Ich habe die Spalten "created", "updated" und "object_category" entfernt, da ich diese überflüssig finde.
Hinzugefügt habe ich die Spalten "switch" und "port".Wieder isys_cmdb_dao_list_objects_cable.class.php unter /htdocs/idoit/src/classes/cmdb/dao/list
$l_condata = array(); while ($l_row = $l_connection->get_row()) { $l_condata[] = $l_row["isys_obj__title"]. " (" . $l_row["isys_catg_connector_list__title"] . ")"; $l_condata2[] = $l_row["isys_catg_connector_list__title"]; $l_condata3[] = $l_row["isys_obj__title"]. " (" . $l_row["isys_catg_connector_list__title"] . ")"; } $p_row["cmdb_status"] = " ". $g_comp_template_language_manager->get($p_row["isys_cmdb_status__title"]); $switch = implode("", $l_condata3); $switch_2 = strchr ( $switch, "Switch" ); $switch_3 = substr ( $switch_2, 0, 15); $p_row["switch"] = $switch_3; $port_1 = implode("", $l_condata2); $port_2 = strchr ( $port_1, "Port " ); $port_3 = substr ( $port_2, 0, 10); $p_row["port"] = $port_3; $p_row["connection"] = implode(" **<->** ", $l_condata); }
Hier lege ich die Daten fest (der Block mit switch und der Block mit port), die in meine eben "angelegten" Spalten geschrieben werde sollen. Ich will hier nicht ins Detail gehen, auf jeden Fall hole ich mir aus der jeweiligen Variablen $l_condata mit strchr die gewünschte Stelle im String (eben Port oder Switch) und mit substr beschneide ich diesen so, dass nur z. B "Switch 1" bzw. Port A 01" ausgegeben wird.
Für Hilfe oder Fragen einfach antworten… (-;
Daniel