OTRS Modul: jQuery thirdparty Module werden nicht übertragen



  • Hallo,

    beim Laden des OTRS ReferenceIDoitObjects Modul über die Schaltfläche "Referenzierte Objekte in i-doit" wird im sich anschließend öffnenden Fenster die Tabelle/Tabs mit den I-DoIT Elementen nicht angezeigt. im Browser kommt der Javascript Fehler, dass das Object .dataTable nicht initialisiert sei.

    Das Problem ist, dass in der Config (/opt/otrs/Kernel/Config/Files/ReferenceIDoitObjects.xml) des Moduls zwei Javascript Module verlangt werden:

    <configitem name="Frontend::Module###AgentReferenceIDoitObjects" required="1" valid="1" configlevel="200">[…]
                    <loader><css>ReferenceIDoitObjects.css</css>
                        <css>ui-theme/demo_table_jui.css</css>
                        <css>ui-theme/demo_table.css</css>
    **                    <javascript>thirdparty/jquery-datatables-1.8.2/jquery.dataTables.min.js</javascript>
                        <javascript>thirdparty/jquery-ui-tabs-1.8.18/jquery.ui.tabs.js</javascript>**
                        <javascript>referenceidoitobjects.js</javascript></loader>
    […]</configitem>

    Die beiden Dateien jquery.dataTables.min.js und jquery.ui.tabs.js werden aber nicht an den Browser gesendet, so dass die entsprechenden jQuery Typen nicht zur Verfügung stehen und der Fehler bei den DataTables entsteht.

    OTRS übergibt die Modulspezifischen Javascript-Dateien nicht explizit sondern schnürt diese in eine einzelne Datei, die dann z.B. ModuleJS_35cc8daeb9b6d0adfdf557adca075a6e.js heißt und in der alle in der Config-Datei unter dem Tag <loader>angegebenen Dateien enthalten sind.

    Leider werden diese Dateien aber NICHT mit in die ModuleJS_sdafhsdhfgsd.js Datei gepackt und fehlen.

    Hat jemand eine Lösung?</loader>


 


Datenschutz / Privacy Policy