[-doIT 1.7 PRO] [BUG] Neue Dateiversionen - Fehler Cannot Add or Update (..)

• Hallo zusammen,

ich bekomme seit dem Update auf die 1.7.0 PRO immer einen Fehler beim Anlegen neuer Dateiversionen (Andere -> Dateien -> Objekt auswählen -> Dateien -> Dateiversionen -> Neu).

Fehler!
    Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_file_version SET isys_file_version__isys_obj__id = 2574, isys_file_version__status = 2 ON DUPLICATE KEY UPDATE isys_file_version__isys_obj__id = 2574;': Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_demo_data_pro.isys_file_version, CONSTRAINT isys_file_version_ibfk_1 FOREIGN KEY (isys_file_version__isys_file_physical__id) REFERENCES isys_file_physical (`isys_file_physical_)

Fehler!
    CMDB Error: Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_file_version SET isys_file_version__isys_obj__id = 2574, isys_file_version__status = 2 ON DUPLICATE KEY UPDATE isys_file_version__isys_obj__id = 2574;': Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_demo_data_pro.isys_file_version, CONSTRAINT isys_file_version_ibfk_1 FOREIGN KEY (isys_file_version__isys_file_physical__id) REFERENCES isys_file_physical (`isys_file_physical_)

Der gleiche Fehler taucht auch in der Online-Demoversion auf, also ist das wohl ein Bug im System. Da scheint irgendetwas mit den Fredschlüsseln nicht zu passen - auch wenn man die FKs löscht und neu setzen will, bekommt man diese Fehlermeldung.

LG, fisi.

• Haben den gleichen Fehler beim Import von Clients per XML. Bekomme die Fehlermeldung:

Import already existing and force-mode disabled! (Object-Id: 27067, Hostname: client7-14, Scantime: 20.04.2016 14:40:22)
    Try --force at the end of your parameter list.[2016-04-20 17:25:01] ERROR: Process was aborted.

Wenn ich den Force mode anschalte bekomme ich die Fehlermeldung:

Found obect-id: 27067[2016-04-20 17:26:09] ERROR: Database error : Query error: 'INSERT INTO isys_catg_logb_list SET isys_catg_logb_list__isys_obj__id = 27067, isys_catg_logb_list__isys_logbook__id = (SELECT LAST_INSERT_ID()), isys_catg_logb_list__status = 2':
    Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`idoit_data`.`isys_catg_logb_list`, CONSTRAINT `isys_catg_logb_list_ibfk_3` FOREIGN KEY (`isys_catg_logb_list__isys_obj__id`) REFERENCES `isys_obj` (`isys_obj__id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE)

Wenn ich allerdings nach #27067 suche bekomme ich lediglich die Meldung zurück:```
    Fehler!
    CMDB Error: Object with ID: 27067 does not exist. If you clicked on a link to reach this page (e.g. a bookmarked page), it might be broken and should be deleted.

Version 1.7.0 PRO mit MariaDB.

Log in to reply

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.