CPU-Infos bei OCS-Import erzeugt massig doppelte Einträge
-
Hallo,
ich habe i-doit 1.17.2 installiert und dort das Problem, dass wenn wir die Daten per OCS importieren, die Einträge bei jedem Client im Bereich CPU bei jedem Import neu hinzugefügt anstatt aktualisiert wird. Der Import läuft bei uns täglich und heute ist uns aufgefallen, dass hunderte Einträge bei den Geräten auftauchen die immer identisch sind:
In der OCS-Datenbank sehen die Werte gut aus und sind nur einmal pro Gerät erfasst. Bei jedem Import über i-doit wird aber ein neuer Datensatz erzeugt, so dass wir schon im sechsstelligen Bereich bei der Tabelle sind.
Ist das wohl ein Bug oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
Die Tabelle in OCS Inventory sieht wie folgt aus und für mich richtig:
Spielt da noch eine Tabelle eine Rolle? oder welche Werte sind hier relevant dafür, dass das abgeglichen wird anstatt neu erzeugt?
Danke im Voraus für Tipps!
-
Auch mit der neuesten Version 2.9.2 von OCS-Inventory ist dieser Bug vorhanden.
Ich habe heute extra OCS-Inventory aktualisiert. Mit i-doit 1.17.2 werden bei jedem Import neue Einträge bei CPU erzeugt anstatt diese anzugleichen/zu vervollständigen.
Auch auf einem Test-Server von mir, der mit i-doit 1.17.0 läuft kann ich das immer wieder reproduzieren.Kann man hier einen Bug-Report dazu eröffnen oder wie läuft das?
-
Thema ist erledigt, wurde durch ein Ticket vom i-doit Team gelöst durch einen Hotfix. Wird vermutlich im nächsten Update mit drin sein