Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. mi.dacor
    M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 7
    • Groups 0

mi.dacor

@mi.dacor

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following

mi.dacor Unfollow Follow

Latest posts made by mi.dacor

• Benutzerdefinierte Kategorie mit Ports verknüpfen

Hi,

wir verwalten mehrere Anschlüsse und müssen diese mit entpsrechenden Leitungsinformationen befüllen. Ich habe hierzu eine "Benutzerdefinierte Kategorie" als Listen-Kategorie erstellt. Nun muss ich diese Objekte in der Liste mit den Ports verknüpfen. Als Feldtyp habe ich Objekt-Beziehung und als Zusatz Ports (bzw. auch Anschlüsse und Schnittstelle) angegeben. Ich kann jedoch keine Ports (oder die anderen genannten) verknüpfen sondern nur das jeweilige Gerät selbst.
      Gibt es da einen Trick?
      6fea6725-20ba-43d9-b9fd-5cb38fbcec14-grafik.png

So müsste es Ausschauen, aber beim Verknüpfen fehlen rechts die Anschlüsse:
      de5b37f4-32c9-457a-8e87-8c75534746a5-grafik.png

Danke und Gruß

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • IP Liste - Legende wird nicht korrekt angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Evaluierungsphase von i-doit 1.11.2 PRO, da ich ja dahingehend noch kein i-doit Kunde bin und auch keinen Zugang zum Kundenportal habe, hoffe ich, dass i-doit mir hier helfen kann.

Ich denke, dass das eher ein BUG ist, bei der IP Liste [Layer-3-Netze -> Objekt -> IPListe] habe ich Netzbereiche eingerichtet mit verschiedenen Farbcodes. Letzlich ist mir aufgefallen, dass die Legende bei der IP-Liste nicht komplett angezeigt wird, da es sich um ein dynamisches Webobjekt handelt (Siehe Bild). Wetiere Einträge werden mir im unteren Bildschirm einfach weggeschnitten (siehe Bild).
      0_1542808778283_idoit_ipliste_legende.jpg
      Natürlich, kann ich "Statistik" und "Legende" einklappen, damit ich die Liste komplett zu sehen bekomme, aber nur solange ich noch nicht so viele Netzbereiche angelegt habe.

Kann das jemand bestätigen ggf. weitergeben?

Gruß Manni!

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • RE: XML Import funktioniert nicht (i-doit open 1.11.1)

Hi Oliver,

hatte das gleiche Problem, nach dem Update auf Revision 201811101 wird zwar die Datei erkannt und er meldet auch, dass der Import erfolgreich durch ist, aber das Objekt wurde an sich nicht angelegt.
      Schau mal, welche Revision du hast und mach ggf. ein Update.

Gruß,
      Manni

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • RE: Link Netzone zu Layer3-Netz

in der Pro Version funktioniert dies, da anscheinend die Variable auch vorhanden ist, welches im Link gesetzt wird.

@mi-dacor said in Link Netzone zu Layer3-Netz:

Hi,

wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • RE: Link Netzone zu Layer3-Netz

Hi,

wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • Link Netzone zu Layer3-Netz

Hallo zusammen,

ich teste gerade i-doit OPEN und mir ist aufgefallen, dass die Verknüpfung von Net Zone Objekten zu den verknüpften Layer3 Objekten nicht ordentlich funktioniert. Als Fehlermeldung wird folgende Meldung angezeigt:
      "CMDB Error: The class for your selected category '' with ID '' does not exist."
      Der Link ist Fehlerhaft und die Konstante finde ich auch nirgends in den Einstellungen:
      /?objID=3011&viewMode=1100&catsID=C__CATS__NET_IP_ADDRESSES&tvMode=1006

Dieser Fehler ist auch auf der Demo von i-doit open zu finden.

Ist das ein Bug?

Gruß,
      Manni

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor
    • SNMP in Objektvorlage

Hallo zusammen,

ich teste seit ca. 2 Wochen i-doit und stoße mittlerweile auf hindernisse.
      Vorallem finden wir die Funktion SNMP sehr praktisch und nutzen diese auch aktiv in unserem Monitoring sowie zum Provisioneren der einzelnen Ports. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich SNMP Beschreibung und OIDs in das Template mit einfüge, diese dann nicht mehr angezeigt werden, nachdem ich das Objekt von der Templatevorlage erstellt habe. Ist das ein Bug oder ein bekannter "Fehler"?

i-doit 1.11 OPEN (Testumgebung)

Danke und viele Grüße
      Manni

posted in Allgemein
      M
      mi.dacor