0.9.8-2 Fehler mit Abhängigkeiten
-
Hallo zusammen,
ich habe das neuste Update eingespielt und uns ist folgendes aufgefallen:
Wenn wir bei einem Objekt eine neue Abhängigkeit anlegen wollen, dann öffnet sich der Dateibrowser und die Standardansicht steht zur Verfügung. Wenn wir dann aber unser gewünschtes Objekt auswählen, wird dieses nicht übernommen und der "Übernehmen"-Button wird aktiv, sondern es werden im unteren Teil des Dateibrowsers alle angelegten Objekte vom IdoIT aufgelistet (was dann auch die Kapazität des Fensters sprengt). Die gleiche Problematik gibt es, wenn ich ein bestimmtes Objekt über "Suchen" filtere und dann auswähle.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Danke und LG,
Fisi.
-
Das Problem lässt sich hier nicht reproduzieren. Kann ich einmal den HTML Quelltext von euerm Browser im Originalzustand sehen ?
-
Hallo,
anbei der Quelltext direkt nach dem öffnen, ohne eine Auswahl getroffen zu haben. (Da stehen schon alle Objekte 2x drinnen, glaube ich)
LG, Fisi.
-
Kommt das richtige wenn du auf diese Adresse gehst:
index.php?mod=cmdb&popup=browser_object&form_submit=&resultField=C__CATG__ODEP_OBJ&groupFilter=&mNavID=2&viewMode=1006&objID=1543&show=details
?
-
Hallo,
wenn ich besagten Link im Browser aufrufe erhalte ich nur die angehängte leere Seite. Da gibt es dann überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten.
LG, Fisi.
-
Das ist richtig. Das wäre die Seite die sich in den Objekt Browser in das untere Frame reinlädt. Dein HTML Quelltext zeigt, dass auch diese seite eigentlich geladen werden sollte.
Schonmal den Browser Cache geleert oder es mit einem anderen Browser probiert ? -
Hi,
hab den Cache meines PCs gelöscht und den Cache vom I-doIT Server. Hat leider nichts gebracht.
Ich benutzer normalerweise Firefox, habe die Seite zusätzlich noch im Google Chrome aufgerufen und da besteht das selbe Problem.LG, Fisi.
-
Hmmmm ich kann das leider nicht nachvollziehen
Hast du das mal mit dem default theme ausprobiert ? -
Ja habe ich leider auch schon probiert. Habe auch das Update nochmal durchlaufen lassen, für den Fall dass bestimmte Daten vielleicht nicht angepasst wurden. Hat aber auch nichts gebracht. Ich werde als nächsten versuchen den aktuellen Nightly Build einzuspielen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.
LG, Fisi.
-
Wollte nur Bescheid geben, dass nach dem Einspielen des NB 4567 die Abhängigkeiten wieder funktionieren. Hat wohl irgendwas in meinen Daten nicht gepasst.
LG, Fisi.