Kleine(?) Änderung
-
Hi!
Wir haben hier bei uns in der Firma gerade überlegt, dass es für unsere Zwecke toll wäre, eine kleine Änderung im Idoit einzuführen.
Bevor ich mich jetzt aber voll in den Code stürze, wollte ich mal fragen, ob nicht vllt schon jemand genau das selbe gemacht hat, oder
aber mir einfach und auf die schnelle sagen kann, wo ich suchen und ändern müsste. Meine PHP-Kenntnisse sind leider nicht die allerbesten,
da gäbe es sicher ne gaaanze Zeit von Try&Error, die ich mir im Grunde auch gut ersparen würde.Uns geht es darum, unter Infrakstruktur > Clients bereits in der Übersicht eine Spalte mit den Seriennummern zu haben, meinetwegen
auch an Stelle der _Status_spalte.Jemand ne Idee?
Beste Grüße,
Daniel
-
Die Seriennummer von Kategorie Modell ?
Das geht ohne Programmierung über die Objekttypkonfiguration. Einfach links im Baum auf Infrastruktur klicke, Client in der Liste auswählen und Kategorie Modell zur Übersichtsseite hinzufügen. -
Also entweder, wir meinen etwas anderes, oder ich hab dich nicht verstanden.
Hab mal einen Screenshot gemacht. Da wo jetzt Status steht, würde ich gern stattdessen die Seriennummer aus der Kategorie Modell des jeweiligen Eintrags haben.
Geht das auch über irgendwelche Einstellungen? -
Achso du meinst in der Liste.. Das geht nicht so einfach
src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_objects_all.class.php
Da musst du hin und in get_result die Kategorie Modell joinen. Danach dem globalen Array $g_lists das entsprechende Model Feld hinzufügen, damit es auch angezeigt wird. Definiert wird $g_lists in src/globals.inc.php -
Und ausserdem gibt es das Thema "(benutzer)konfigurierbare Listenansichten". Ist zwar noch nicht terminiert, steht aber definitiv auf der Roadmap…