I-doit 0.9.9-3: Seit Update nur Englischsprachig beim Login
-
Hi,
seit dem Update auf 0.9.9-3 redet i-doit nur noch Englisch mit mir. D.h. ich kann beim Klick aufs Fähnchen durchaus wieder auf Deutsch umstellen, was beim Login aber jedes Mal wieder auf Englisch zurückswappt. Dadurch wird offenbar auch die Übersichtsseite (Dashboard) nicht richtig angezeigt, sie ist jedenfalls leer. Schalte ich um auf Deutsch, ist sie wieder da. Gestern, auf 0.9.9-2, war das noch nicht.
Any Hints?
Danke-Frank.
-
Okay, das Problem mit der nicht erscheinenen Dashboard-Seite wenn englischsprachig, haben wir lokalisiert. Das scheint mit unserem Theme zusammenzuhängen, was wir für die Firma personalisiert haben. Da scheint sich was in der letzten Version geändert zu haben. Mit dem Default Theme funktioniert zumindest die Dashboard Seite weiter, aber beim Login ist auch dort alles englisch und man muß es auf Deutsch zurückstellen. Die Einstellungen im User stehen alle auf Deutsch.
Kann mir jemand helfen?
Frank
-
Gibts es beim Login keine Auswahl für Deutsch ? Ist in der DropDown Liste nur Englisch zu sehen ?
-
Nein, es gibt / gab genaugenommen gar keinen Auswahldialog für die Sprache, nur für den Mandant (der bei uns immer derselbe ist).
Wir haben es nun zumindest temporär gelöst: Das Default Theme wurde nun auch in der Installation voreingestellt, so daß es bereits vor dem Login genutzt wird. Davor hatten wir ein eigenes Theme benutzt, welches unser Firmenlogo einbindet. Jetzt, mit dem Default Theme, taucht auch der Sprachen-Dropdown auf, und beim Login erscheint (Nach Auswahl von "Deutsch") auch wieder alles korrekt in Deutsch. Da müssen wir das Default Theme wohl nochmal erneut clonen.
Danke!
Frank