Sortierreihenfolge der Datenbankrequest - Zugeordnete Abonnente und Unterattribute dieser - Reihenfolge ist verdreht - Dokumente AddOn
-
Hallo,
ich habe es nun geschafft den LDAP usern Hardeware zuzuweisen.
Wenn ich hier nun die Abfrage mache Hauptobjekt(zugewiesene Abbonente, Allgemein) bekomme ich eine schöne Liste mit allen Namen der Objekte.. 1.
. 2.
. 3.
. 4.Anschliessend Frage ich nach den Eigenschaften der jeweileigen Objekte mit Hauptobjekt (Zugewiesene Abonnente, Modell) und er halte dann die jeweilige Eigenschaft in verkehrter Reihenfolge.
. 4.
. 3.
. 2.
. 1.So kann ich die nicht hintereinander Darstellen.
Alle weiteren Eigenschaften die ich Abfrage kommen ebenfalls in 4. 3. 2. 1.
Ich finde weder bei der initialen Abfrage einen Schalter die Reihenfolge der Ergebnisse umzudrehen noch bei den anderen Requests.
Übersehen ich hier was oder ist das ein Bug ?
-
im Quelltext sieht das so aus
<td><span class="document-wysiwyg-placeholder" data-widget-type="masterObject" data-json="{'widget_type':'masterObject','type':'category','data':{'catgName':'Zugewiesene Abonnente, Allgemein','optHeader':false,'headerBackground':'FFFFFF','headerTextcolor':'000000','headerTextAlignment':'left','headerTextStyle':'b','showGrid':'all','zebraGrid':'FFFFFF','showAfterPageBreak':'1','propData':'{'root':[{'g':{'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS':['975','assigned_object','Zugewiesenes Objekt (Zugewiesene Abonnente)']}}],'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS-assigned_object':[{'g':{'C__CATG__GLOBAL':['2','title','Bezeichnung (Allgemein)']}}]}','objID':null,'status':['2'],'isConditionalMessage':false,'conditionalMessageEmpty':'','conditionalMessageFullTop':'','conditionalMessageFullBottom':''},'showOnlyPrimaryEntry':true}">Hauptobjekt (Zugewiesene Abonnente, Allgemein)</span></td>
<td><span class="document-wysiwyg-placeholder" data-widget-type="masterObject" data-json="{'widget_type':'masterObject','type':'category','data':{'catgName':'Zugewiesene Abonnente, Modell','optHeader':false,'headerBackground':'FFFFFF','headerTextcolor':'000000','headerTextAlignment':'left','headerTextStyle':'b','showGrid':'all','zebraGrid':'FFFFFF','showAfterPageBreak':'1','propData':'{'root':[{'g':{'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS':['975','assigned_object','Zugewiesenes Objekt (Zugewiesene Abonnente)']}}],'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS-assigned_object':[{'g':{'C__CATG__MODEL':['22','serial','Seriennummer (Modell)']}}]}','objID':null,'status':['2'],'isConditionalMessage':false,'conditionalMessageEmpty':'','conditionalMessageFullTop':'','conditionalMessageFullBottom':''},'showOnlyPrimaryEntry':true}">Hauptobjekt (Zugewiesene Abonnente, Modell)</span></td>
<td style="width: 76px;"><span class="document-wysiwyg-placeholder" data-widget-type="masterObject" data-json="{'widget_type':'masterObject','type':'category','data':{'catgName':'Zugewiesene Abonnente, Allgemein','optHeader':false,'headerBackground':'FFFFFF','headerTextcolor':'000000','headerTextAlignment':'left','headerTextStyle':'b','showGrid':'all','zebraGrid':'FFFFFF','showAfterPageBreak':'1','propData':'{'root':[{'g':{'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS':['975','assigned_object','Zugewiesenes Objekt (Zugewiesene Abonnente)']}}],'C__CATG__ASSIGNED_SUBSCRIPTIONS-assigned_object':[{'g':{'C__CATG__GLOBAL':['9','category','Kategorie (Allgemein)']}}]}','objID':null,'status':['2'],'isConditionalMessage':false,'conditionalMessageEmpty':'','conditionalMessageFullTop':'','conditionalMessageFullBottom':''},'showOnlyPrimaryEntry':true}">Hauptobjekt (Zugewiesene Abonnente, Allgemein)</span></td>Wo ich da ein Sort oder Order einfügen kann erschliesst sich mir leider nicht.
Auch kann ich kein JQuery Reverse benutzen... -.-
-
In der Testumgebung (I-doit Demo) kann ich das nachbauen
Dort kommt es nicht verdreht -.-
Ich Checks nicht
-
Die Vorlage die in der Demo funktioniert exportiert -> bei mir importiert -> Reihenfolge wird wieder verdreht.
Und wenn ich ein neues Objekt in der Live Demo hinzufüge kommt es dort ebenfalls verdreht.,..
Ich hab irgendwie keine Lust mehr.
Wenn sich das jemand anschauen möchte -> die Vorlagen habe ich in der Demo nachgebaut.
Einfach ein neues Asset (Server, Laptop, und Drucker geht) dem User Adam Riese zuordnen und das Test Protokoll erstellen lassen..
-
Mir fällt gerade auf das es daran liegt die Ergebnisse unabhängig voneinander Alphabetisch geordnet angezeigt werden...
Wie kann ich denn die einzelnen Abfragen abhängig von der vorherigen Abfrage machen ?!
Asset 1 von User x - Seriennummer von Asset 1 - Typ Asset 1
Asset 2 von User x - Seriennummer von Asset 2 - Typ Asset 2
Asset 3 von User x - Seriennummer von Asset 2 - Typ Asset 3
usw... -
Danke , habs selbst rausgefunden.
Einfach in der Abfrage alle gewünschten Felder einfügen. Kann geschlossen werden