Layer-3-Netz und Druckerpapier
-
Hallo zusammen,
da ich jetzt in der heißen Phase der Dokumentation unserer Standorte bin, fallen mir ein paar Fehler auf, die ich hier kund tun möchte.
Ich arbeite mit der 0.9.9-5 OpenSource.
Bei meinem Layer-3-Netz werden unter Netz die IP Daten nicht mehr gespeichert.
Stelle ich z.B. auf Statisch und gebe in den Feldern "Netz, Netzmaske und Standardgateway" Daten ein und klicke "Speichern",
speichert das System und bringt mir danach die Ansicht:
Typ = statisch
DHCP = Nein
DNS-Server = leer
DNS-Domäne = leerGehe ich in mein erste Netzwerk, bei dem die Daten noch gespeichert sind, zeigt mir das System IPv4 und die IP-Daten in Freifeldern an.
Das ist in der Demo 0.9.9-5 und 0.9.9-6 nicht reproduzierbar, dort klappt alles wunderbar.
Aber ich kann z.B. den Typ Statisch auswählen, was bei den Demo-Systemen nicht möglich ist.
Außerdem verändern sich die Felder bei mir, als wäre alles um eines verrutscht.
Stelle ich auf "Statisch" erscheinen Eingabefelder xxx.xxx.xxx.xxx (Kästchenform) (wie im Demosystem bei IPv4).
Stelle ich auf IPv4 kommen Freifelder (wie im Demosystem bei IPv6).
Stelle ich auf IPv6 kommen keine Felder mehr (wie im Demosystem bei AT=Apple Talk) (alle Felder weg, Netz, Netzmaske, etc.)
Stelle ich auf AT oder IPX sind auch keine Eingabefelder zu sehen.Ich kann aber Objekte dem Layer-3-Netzwerk zuordnen, allerdings bekommen sie keine voreingestellten Daten (Maske, Gateway, etc.), sind ja offensichtlich nicht gespeichert.
Druckerpapier statt WLAN:
In meinem System und dem Demosystem von 0.9.9-5 und 0.9.9-6 gibt es eine falsche Benamung.- Verwaltung/Dialog-Administrator/Druckerpapier 2x vorhanden, einmal mit "802.11a, 802.11b, 802.11g und Andere".
Sicher sollte eines eher WLAN heißen. Die Inhalte findet man sonst unter "Wireless Acces Point/WiFi-Gerät/Standard" in der Listenansicht.
Gruß Martin
- Verwaltung/Dialog-Administrator/Druckerpapier 2x vorhanden, einmal mit "802.11a, 802.11b, 802.11g und Andere".