Neuer Controller über Symfony Routing component -> Benutzerrechte
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Controller über die neue Symfony Routing Möglichkeit hinzugefügt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die definierten Routes nur aufrufbar sind, wenn man auch in i-doit eingeloggt ist.
Ist man ausgeloggt, dann wird man zum Login Screen weitergeleitet.Ist dieses Verhalten expected? Wenn Ja, gibt es eine Möglichkeit über Basic Auth o.Ä. trotzdem auf die Route zuzugreifen?
Wenn Nein, ist ein eigener Controller dann die falsche Wahl und ich sollte eher die API erweitern, um dann mittels API Key auf eine eigene API route zuzugreifen?Und als abschließende Frage: Kann ich trotzdem eine Route mit Controller definieren die kein Auth braucht? Use-Case wäre hier eine Webhook z.B. wo ich kein RPC verwenden kann.
Vielen Dank,
Grüße Steven
-
Hallo @steven_c24
in i-doit sind alle Routen und Parameter erst nach dem Login verfügbar, das ist das gewollte Verhalten Es sollte auch nicht möglich sein dieses Verhalten mittels OAuth o.Ä. zu umgehen.
Das wäre genau der Punkt an dem die API übernimmt. Um dann auf eigenen Code zuzugreifen müsste die API um einen eigenen Endpunkt erweitert werden, dazu gibt es in der Knowledge Base einen Artikel, siehe https://kb.i-doit.com/de/software-entwicklung/add-ons-entwickeln/api-erweitern.html
Ich hoffe das Hilft weiter
Viele Grüße
Leo -
@LFischer Hallo Leo, vielen Dank für deine Unterstützung
Wir haben die API auf Basis der Anleitung erweitert.
Viele Grüße
Steven
-