Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Inventarisierung von Netzwerkleitungen

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    1 Posts 1 Posters 85 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H Offline
      hartmann
      last edited by

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Inventarisierung von Netzwerkleitungen. In i-doit scheint es standardmäßig nicht vorgesehen zu sein, LAN-Dosen zu erfassen. Wir möchten jedoch LAN-Dosen als eigenen Objekttyp anlegen, da wir diese einem bestimmten Standort zuweisen und mit dem Raumplan-Add-On in den Räumen positionieren möchten.

Unser geplanter Aufbau sieht wie folgt aus:
      Switch (out) <--> (in) Patchpanel (out) <--> (out) LAN-Dose (in) <--> Client

Daraus ergeben sich einige Fragen:
      Im Forum habe ich gelesen, dass es nicht möglich ist, auf die Erfassung von Kabeln zu verzichten.
      An welcher Stelle kann man die vorgegebene Benennung neuer Kabel (KABEL_DEFAULT_XXX) anpassen und wo lässt sich der benutzerdefinierte Zähler für die Kabelbezeichnungen konfiguriert?

In der i-doit-Demo (https://demo.i-doit.com/) gibt es das Objekt "Patchdose".
      Hier wurden beispielsweise Einstellungen wie der SYSID-Präfix = „PLUG_“ vorgenommen.
      Welchen konkreten Nutzen hat es, den SYSID-Präfix anzupassen?

Ich bin mir auch unsicher, welche Informationen man in der Kategorie „Verkabelung/Schnittstelle“ bei einem Objekt vom Typ Switch, Patchpanel oder LAN-Dose sinnvoll pflegen sollte.
      Welche Daten sollten hier idealerweise hinterlegt werden?

Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich formuliert und danke euch vorab schon einmal für eure Unterstützung!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post