Menü erscheint nicht -> unbrauchbar
-
Wie schon andere User hier gepostet haben, gibt es auch bei uns massive Probleme mit dem Menü im linken Frame. Die Installation ging ohne Probleme vonstatten (Lob an die Einfachheit!), und beim 1. login hatte ich das Menü ja mal zu Gesicht bekommen und konnte damit dann auch ein paar Daten ändern bzw. neu anlegen. Die Rechteverwaltung funktioniert leider überhaupt nicht, so daß ich direkt in der DB neue User angelegt habe. Nun erscheint aber bei sämtlichen Login-Versuchen das Menü garnicht mehr, weder mit Safari/Mac OS X oder Firefox/XP (div. andere Browser auch getestet). Somit ist dieses an sich tolle System leider unbrauchbar. Was mich zudem stört ist (war, als es mal ging) das ständige Nachladen des Menüs im linken Frame. Entweder Frames (ich hasse die Dinger, aber wenns denn sein muß, machen eigentlich nur Ärger) und das Menü wird nur bei Bedarf aktualisiert, oder bei ständiger Aktualisierung dann eben wenigstens keine Frames. Das eine negiert eigentlich das andere.
Ansonsten tolle Applikation, ich hoffe, daß die irgendwann mal läuft und benutzbar ist. Weiter so und danke, daß Ihr das als OSS weitergebt!
Viele Grüße,
Lohengrin -
Hi Lohengrin,
kannst du hier mal den Inhalt der config.inc posten? Wahrscheinlich hat der Installer das Basisverzeichnis nicht gesetzt und deswegen entstehen die ganzen Fehler. Das mit dem Nachladen der Frames wird in der nächsten Version (Bugfixrelease 0.8.6) kontrollierter umgesetzt. Zur Version 0.9 werden wir komplett auf Frames verzichten, damit diese ganzen Probleme nicht mehr auftreten.
Danke für deine konstruktive Kritik.
-
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem nicht vorhandenen Menu.
Habe i-doit gestern installiert und es lief ohne Probleme. Habe nun seit heute morgen das Menu-Problem wenn ich mich mit dem sysop anmelde.
Unter einem anderen User funktioniert alles normal.
i-doit ist bei uns auf einem Virtual Host im Root installiert. Der baseDir-Pfad ist also korrekt.Die config.inc:
$configGlobal = array( "version" => "0.8.5", "htmlTitle" => "i-doIT", "navTitle" => "i-doIT", "maxSessTime" => 1800, "theme" => "default", "baseDir" => "", "loginTypes" => array("sql"), "globalPassword" => "enter_here", "language" => "de", "mainMaxAnnouncements" => 6, "mainMaxUpdates" => 20, "companyName" => "Meine Firma..." ); $configGlobal["themeDir"] = "themes/".$configGlobal["theme"]."/";
Kann da jemand helfen?
-
Habe gestern die Datenbanken nochmal komplett gelöscht und neu angelegt. Danach lief alles wieder normal.
Heute morgen komme ich wieder an die Arbeit und das Menu ist wieder weg…
Im Quelltext fehlt einfach nur der Teil des JavaScripts, der das Menu erzeugt.
Andere angelegte User funktionieren wieder wie gewohnt. -
Der Fehler entsteht generell, wenn die Verknüpfung zwischen Benutzer 'sysop' und Gruppe 'Administrator' verloren geht. Das Phänomen trat bei uns nur auf, wenn das mySQL-DBMS "ohne Vorwarnung" runtergefahren wurde und er die Tabellen nicht abspeichern konnte. Als Lösung folgender Workaround:
INSERT INTO doit.ur_usercachegroup(1, 1);
Dann sollte es wieder funktionieren.
-
Vielen Dank!
Dies hat geholfen.
-
BITTE …
WAS stimmt da nicht?Ich bekomme die Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1, 1)' at line 1
Hab aber nur die Zeile "oben" kopiert. So:
INSERT INTO ur_usercachegroup (1, 1);Bin in phpMyAdmin - in der betreffenden DB (Providervorgabe: usr_web12345_5)
:roll: