Port-Browser/ kann keinen Gegenport wählen
-
Also, eigentlich ist es ganz einfach
Ich befinde mich gerade im Port-Browser, kann da aber keinen Port auswählen, ein Interface mit Ports vom Gegendevice wird angezeigt.
Wenn man die Ports sieht, dann muss man dort einfach mal einen anklicken (und gegebenenfalls eine kurze Zeitwarten). Wenn es geklappt hat, dann sieht man am unteren Fensterrand im Browser den ausgewählten Port. Dann 'Speichern'. Wenn das Fenster wieder geschlossen ist, sollte dieser Port auch im Hauptfenster angezeigt werden. Dieses dann auch noch 'Speichern' um aus dem Edit-Modus rauszukommen und fertig!
-
Hi.
Ich weiß nicht, wo ich da klicken soll. Da ist kein Button, oder sonst ein Steuerelement. Alles nur Text!
-
Hallo Jungs,
Yep! Da hat er recht. Nur Text, nix zum klicken! Hab mal ein Bild ran gehängt. So sieht das aus. Es gibt weder einen Link noch ein Auswahlkästchen. Nix um den Eintrag auszuwählen.
… bei Variante 2 "Switch-Port -> Server-Port" sehe ich nicht mal die beim Server erfassten Ports. ...
Das hat sich inzwischen geklärt. Aber bei ca 10. Sekunden, die vergehen, eh die Ports angezeigt werden, kann man schon mal ungeduldig werden und das Fenster wieder schließen. Gibt es einen Grund das die Anzeige der Ports so lange dauert???
Gruß ThH
-
Was passiert in diesem Vrowser, wenn man mit dem Mauszeiger über die Bezeichnung "Port 01/2" fährt? Und was passiert, wenn man in dieser Zeile einen Klick ausführt (eventuell etwas länger warten)?
Eigentlich sollte es eine Änderung der Hintergrundfarbe der Zeile geben, wenn man über sie drüber fährt.
-
Hallo,
also wenn man mit dem Mauspfeil über den Text fährt, ändert lediglich der Mauspfeil sein Aussehen in einen "Textmarkierer" (keine Ahnung wie man das richtig nennt). Der neue Screenshot ist inklusive Mauspfeil. Da kannst Du Dir anschauen, was passiert.
Wenn man in der Zeile einen Klick ausführt, passiert gar nichts. Ist eine Minute warten lang genug?
Ich weiß was Du meinst. Dieses Ändern des Hintergrundes, wie man es von sämtlichen anderen Objekten her kennt, passiert hier definitiv nicht!
Gruß ThH
P.S.: Was übrigens sehr lange dauert, ist die Zeit die zwischen Auswahl des Objektes und Anzeige der Ports vergeht. In diesem konkreten Fall sind es glatte 15 Sekunden um 2 Ports anzuzeigen. Das muß ja eine gewaltige MySQL-Abfrage sein, die da im Hintergrund läuft. Kann das was mit MySQL-Performance zu tun haben? Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, was man da evtl. verbessern kann?
-
Hallo ThH,
die Anzeige der Ports dauert deswegen solange, weil wirklich alle Objekte anch Ports durchsucht werden. Zusätzlich dazu müssen diese Ports auch noch grafisch dem richtigen Objkekt zugeordnet werden, so dass quasi jeder Port zu jedem Objekt abgefragt wird.
Und ja, ich finde auch, dass es zu lange dauert. Die Priorität dieses "Bugs" ist aber nicht so hoch wie andere Sachen zur Zeit. -
Hallo,
das kann ich verstehen. Es gibt da sicherlich wichtigere Dinge.
Was das Problem mit der Portauswahl angeht, kann ich es weiter eingrenzen. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass Ihr für die Entwicklung Firefox verwendet und hab es daraufhin mal damit versucht. Hier funktioniert die Portauswahl super. Nun ist in unserem Unternehmen jedoch (leider) der IE Standardbrowser. Es wäre also schön, wenn Ihr das auch für den IE zum Laufen kriegen könntet.
Gruß ThH
-
Hi.
Also ich habe das jetzt auch mal im Firefox getestet…. und das funzt wirklich begeistert.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Anwendung im Firefox etwas flotter ist.Ich würde an der Stelle noch einen kleinen Wunsch äußern... ein "very nice to have":
Es wäre toll, der Verkabelung noch eine Kabelnummer zuzuweisen (die Nummer darf es in der Datenbank dann immer nur zweimal geben).Weiter so.
-
Ja, eventuell läuft i-doit in einigen Browsern besser.
Was die Geschwindigkeit bei anderen Browsern angeht halte ich mich einfach mal vornehm zurück.Das mit der Verkabelung hört sich nicht verkehrt an, danke für den Vorschlag.
-
Hallo,
Ja, eventuell läuft i-doit in einigen Browsern besser.
Was die Geschwindigkeit bei anderen Browsern angeht halte ich mich einfach mal vornehm zurück.… dass das im Firefox besser und schneller geht, ist ja ok, aber im IE geht es gar nicht und das ist echt blöd! Als Privatperson kann man sich aussuchen, welchen Browser man vorzieht, in einer Firma ist das schon schwieriger. Da gibt es Standards und dies ist bei uns nun mal der IE.
Gruß ThH
-
Keine Sorge.. das ist als Bug aufgenommen und steht in der BearbeitungsQueue
-
Ich würde an der Stelle noch einen kleinen Wunsch äußern… ein "very nice to have":
Es wäre toll, der Verkabelung noch eine Kabelnummer zuzuweisen (die Nummer darf es in der Datenbank dann immer nur zweimal geben).Dies wird in der nächsten Version mit dabei sein.