0.9.1: Fehler beim Erstellen von Hardware-Raid-Gruppen
-
Hallo,
ich kann in der neuen Version keine "Hardware-Raid-Gruppen" mehr anlegen. Ich gebe alle Daten ein (Bezeichung, Controller, Raid Level) und weise die Platten zu, die Mitglieder der Raid-Gruppe sein sollen und klicke auf speichern. Die Platten wandern aus der Liste "ausgewählt" zurück in die Liste "zur Auswahl" und das neu zu erstellenden Gerät wird nicht gespeichert. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Was ist das Problem? Ich weiß, das hat in früheren Versionen schon mal funktioniert, da ich bereits mehrere Server-Objekte mit Raid-Konfiguration erstellt habe.
Gleiches gilt übrigens für Geräte vom Typ SAN. Auch diese werden nicht gespeichert.
Es wäre schön, wenn ihr das wieder hinbiegen könntet. Danke.
Gruß ThH
-
Danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung (oben neben dem blauen Info Symbol):
"Name" vom Typ Type konnte nicht geändert werdenbzw. in englisch:
"Name" of type Type could not be changedNachzuvollziehen auch im Demosystem auf www.i-doit.org:
Objects / Datenbankserver / Storage / New Device:
Type: Hardware Raid Group
Title: test
RAID-Level: 0
Dann klick aus Save.Gruß, Andy.
-
Ich hab diesen Fehler leider immer noch. (Version 0.9.1.2949) Gibt es irgendeinen funktionierenden Workaround für diesen Fehler?
Gruß Daniel -
Hallo Daniel,
wird bei dir gar nichts gespeichert, oder fehlen Angaben? Hast du alle Felder ausgefüllt?