0.9.1: Verbesserungsvorschlag Netzwerkverbindung
-
Hallo,
mit dem Patch 0.9.1 kann ich im IE endlich Netzwerkverbindungen herstellen. Super. Danke.
Was mir hier nicht gefällt, ist die Tatsache, das bei "Verbunden mit" lediglich die Port-Bezeichnung angezeigt wird. Da steht dann bei mir z.B. "PORT01". Damit kann man wenig anfangen. Besser wäre doch z.B.: "DEVICE (also Switch, Server, etc.) >> INTERFACE >> PORT"
Oder geht Ihr davon aus, dass man bei der Bennung von Ports selbst darauf achtet, eine einen eindeutigen Namen zu wählen? (z.B. "SERVERNAME_INTEFACE01_PORT01") Das geht sicherlich. Man muss es nur wissen.
Gruß ThH
-
Zur Zeit muss man noch damit arbeiten einen "verständlichen" Namen zu vergeben. Das wird sich in Zukunft aber sicher noch verbessern.
-
Hallo Jungs,
danke, dass ihr das mit berücksichtigt habt. Ist nun - mit der Angabe des Zielobjektes - viel besser.
Gruß ThH
-
Hallo,
wie gesagt finde ich es echt super, dass man jetzt in der Portliste neben dem Port auch das Zielobjekt sieht. Wenn ich noch eine Wunsch äußern dürfte: Es wäre total super, wenn in der Detailseite zu dem Port bei "Verbunden mit:" dies auch ersichtlich wäre. Beim Standort habt ihr das ja super hingekriegt. Analog dazu wäre eine Angabe wie "Gerät >> Interface >> Port" total klasse.
Des weiteren wäre es schön, wenn der Punkt "Verbunden mit:" auch bei der Ersterfassung eines Ports zu sehen wäre. Ich verstehe, dass das keinen Sinn macht, wenn man mehr als einen Port gleichzeitig erfassen möchte. Allerdings passiert das aus meiner Sicht wesentlich weniger, da man wahrscheinlich mehr Server und Client-PC mit nur einem Netzwerkport pro Interface erfasst, als Switche. Vielleicht wäre ja hier eine Auswahl ob Einzel- oder Mehrfacherfassung sinnvoll.
Gruß ThH
-
Hallo ThH,
danke für die Vorschläge, der erste gefällt uns schon einmal so gut, dass wir ihn (hoffentlich) bald einbauen werden. Aber auch den letzteren Vorschlag haben wir in unsere (laaaange) Liste aufgenommen