Barcodegenrator
-
Ich brauche für mein I-doIt einen Barcodegenerator für die SystemId.
Da ich Ahnung von Php habe, versuchte ich einen Barcodegenerator zu programmieren.
Dies war mir dann zu kompliziert und ich habe nach opensource codes gesucht und bin fündig geworden.Haben die Datei etwas geändert und Angepasst.(ist im Anhang)
Jetzt wollte ich fragen ob dies in das nächste Update mit hinein fliest oder ob ich es selbst einbinden muss.
Extern geht das Script.Deteils:
Möglichkeiten zum anzeigen des Barcodes:
Dann kommt das Bild mit dem Barcode SYSID_123456Über einen normalen Link geht das genauso.
Beschreibung der $_GET[]-Variable:
$_GET[barcode] ist der Barcode.
$_GET[text] "1" Falls der Text(Barcode) unten drunter stehen soll "0" wird der Text nicht angezeigt.Unterstutze Bildtypen:
png
jpg
gifEinstellungen:
Standardbreite: 220px (weniger geht nicht)
Standardhöhe: 80px (weniger geht nicht)
Standardtyp: png
Standardtextanzeige: 1(JA)Achtung:
Man kann die die SYSID als Barcode schreiben(nur Zahlen) und "SYSID_" wird vorne dran gestellt.
Wenn man es mit "SYSID_"+Zahlen schreibt wird "SYSID_" entfernt und später wieder für die Anzeige dazu geschrieben.Sinn:
Im Barcode(zum Scannen) steht NUR die ID(die Nummer ohne "SYSID_").So dann mal viel Spaß beim dürchschauen und hoffentlich finde ich es im neuen Update wieder
Wann kommt das neue Update?
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
barcode.php -
Ich kann es noch nicht versprechen, dass wir das sofort einbauen können, aber es hört sich definitiv interessant an. Wir hatten ja selber schon überlegt so etwas einzubauen.
Wenn es mit der Struktur in i-doit kompatibel ist, werden wir das vielleicht gut mit einem weiteren Smarty-Plugin bei uns einbauen können, dann wäre das Barcode-Image überall in i-doit in den Templates aufrufbar. Ich gebe dann noch einmal Bescheid. -
Bitte gib uns doch einmal die Quelle deines Codes an, wir brauchen auch die Lizenz, unter der das ganze läuft.
-
Das Teil ist in der aktuellen version (0.9.3) eingebaut. Danke dir dafuer.
Standardmäßig ist es deaktiviert, du kannst es aber ueber die config.inc.php aktivierenGruß,
Dennis