I-doit browser views
-
Hallo,
Stichwort: "Angezeigte Kategorien in der Übersicht".
Siehe Objekttyp Konfiguration.
-
Hallo Marco,
Vielen Dank, das was du meinnst ist auch ganz hilfreich aber eigentlich ich meinnte
sowas anderes, siehe meine angehängte Bild.Ich glaube durch Objekttyp Konfiguration ist das leider nicht möglich.
Grüß,
Chekov
-
Hallo,
ok, das geht über die Objekttyp Konfiguration wirklich nicht. Grundsätzlich ist es zur Zeit nicht möglich, in den Übersichtsseiten zusätzliche Spalten zu definieren, außer man taucht in den Quellcode ab.
@Entwicklung: Besteht die Chance, dass ihr das mit auf die Todo-Liste nehmt? Ich meine, dass man über die GUI definieren kann, welche Spalten man angezeigt haben möchte.
-
@Entwicklung: Besteht die Chance, dass ihr das mit auf die Todo-Liste nehmt? Ich meine, dass man über die GUI definieren kann, welche Spalten man angezeigt haben möchte.
Ja bitte bitte, wenn es geht wäre natürlich klasse!
Schaut euch bitte mal meine Screenshot für Erklärung.
Cheers,
Chekov
-
Das lässt sich so leider nicht realisieren, da die Daten aus den verschiedensten Tabellen zusammengesucht werden müssen. Somit müsste bei jeder Listenansicht ein entsprechend konfiguriertes Statement zusammengebaut werden.. Das würd die Listenperformance verlangsamen.
Wir könnten aber im ersten Schritt die Ansichten etwas aufarbeiten und in den Listen einige zusätzliche Infos anzeigen. Lokation ist zB schonmal eine sehr gute Idee.
-
Finde ich auch.
Aber wirklich, als Overview mit Lokation wäre sehr hilfreich. Im Situationen wenn
man 3-5 verschiedene Lokationen hat und jede Lokation hat zum Beispiel 5 Stück
baugleich Stackable Cisco Switches ist am endeffekt von 15 bis zu 25 Switches.Da habe ich schon ein bisschen schwierigkeiten die passende Switche sofort
aus Overview zu finden.Cheers,
Chekov
-
Noch was:
Port overview unten: Switch -> Netzwerk -> Port
Je nach dem ob einer Port Aktiv ist oder nicht, wäre auch
hilfreich direkt unten Overview zu sehen den jeweiligen
Port Status.Kleine grüne runde Icon für aktiv.
Kleine rote runde Icon für inaktiv.Statt Icon es könnte auch eine neue Spalte unten Port Overview
sein:Bezeichnung, Interface, Typ, Aktiv (1/0), Mac, IP-Adresse (prim.), Zielport, Zielobjekt
Fast Ethernet 01, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
Fast Ethernet 02, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
Fast Ethernet 03, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 0, , , , , ,
Fast Ethernet 04, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
Fast Ethernet 05, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 0, , , , , ,oder Statt 1/0 einfach Ja/Nein.
Cheers,
Chekov
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.
-
@ds:
Wir könnten aber im ersten Schritt die Ansichten etwas aufarbeiten und in den Listen einige zusätzliche Infos anzeigen. Lokation ist zB schonmal eine sehr gute Idee.
Hi,
gibt es schon was neues zum Thema? Unsere Geschäftsebene ist ein wenig doof und verwirrt nach anschauen fünf verschiedene aber gleich genannte Schränke und die wissen wohl nicht wohin eine von den fünf verschiedenen "Schrank #1" beschrifteten schränke gehören.
Es gibt möglichkeit die alle durch ausprobieren nach dem motto "Trial and Error" oder als Alternativ statt Navigation nach Objekte, Navigation nach Standorte auszuwählen.
Ich finde es trotzdem bisschen störend schon von meiner ansicht aus wo man nie ganz genau weiss wohin eine Schrank gehört.
Cheers,
Chekov
-
Hallo,
meiner Ansicht nach ist das auch ein Fall für den Report Manager. Dort könnte man sich die benötigten Reports zusammenstellen und sich bei Bedarf ausgeben lassen. Das überfrachtet die Anzeige nicht.
-
Hi Marco,
naja - für mich Lokation ist schon wichtiger als SYS-ID unten listenansicht. Sollte IMO frei ersetzbar sein.
Cheers,
Chekov
-
Aber genau da ist doch das Problem.
Für Dich ist die Lokation wichtiger, für andere die SYS-ID und wieder für andere ist das Einkaufsdatum von Relevanz.
Ich denke, dass hier die Entwickler ansetzen müssen, um i-doIT konfigurierbarer zu machen. Sonst artet das noch in Featuritis aus.
Nichts für ungut.