Plötzliche Fehler …
-
Hallo ich habe vorgestern ein SVN Update gemacht nach dem Update gab es einige Probleme….........
Diese habe ich dann behoben indem ich den Ordner idoit komplett bis auf die src\config.inc.php geleert habe.So nun habe ich das Problem wenn ich auf Suchen gehe erhalte ich jedesmal Fehlermeldungen...
Daher habe ich nun die Version 0.9.4 erneut runtergeladen ein Datenbank Backup von vor dem SVN Update aufgespielt und die Version 0.9.4 in einem geleerten ordner mit der src/config.inc.php Datei eingespielt.Wenn ich nun auf die idoit Seite gehe bekomme ich das Login angezeigt sobald ich mich ja jedoch eingeloggt habe erhalte ich sofort den Fehler:
Fatal error: Call to a member function get_object() on a non-object in C:\Apache2\htdocs\idoit\src\i-doit.inc.php on line 130
Line 130
$g_mod_event_manager = $l_mod_em->get_object();
Kann mir da mal bitte jemand aus der patsche helfen .. ??
-
Das sieht so aus, als wenn wieder Dateien gemerged wurden.
Wenn Du den neuesten Stand aus dem SVN haben willst, dann solltest Du nicht so vorgehen, dass Du erst die v0.9.4 installierst und dann das SVN Update drüberlaufen lässt. Stattdessen solltest Du auf dem leeren idoit-Ordner ein Checkout ausführen, ohne vorher irgendeine Downloadversion installiert zu haben. -
Also wenn du eine saubere 0.9.4 installiert hast (Code & Datenbank) darf der Fehler eigentlich nichtmehr auftreten. Hast du deinen idoit/temp Ordner einmal geleert?
Gib uns mal bitte den Output von folgendem SQL Statement in deiner Mandanten Datenbank:select * from isys_module;
Dort sollte der Event-Manager mit der Konstante C__MODULE__EVENTMANAGER aufgeführt sein.
-
Ach ds wenn es dich net gäbe
Also hab nun den Temp Ordner geleert und siehe da es geht yuhu
Und in der mandant Datenbank in der isys_module__const ist die C__MODULE__EVENTMANAGER Konstante vorhanden.
Also nun wo das wieder läuft kann ich ja einen von den nightbuilds nehmen die config Datei einfügen und dann Datenbank Update machen sollte ja dann alles funktionieren SVN Updates mach ich jedenfalls nicht mehr grins
-