Object-Browser
-
Hallo alle miteinander,
ich hab folgendes Prolem und zwar…ich habe ein eigenes Objekt in der Kategorie "Software" erstellt, in der jeweils Programme bzw. Anwendungen eingetragen werden.
Nun möchte den Clienten jeweils den Programmen zuordnen, doch wenn ich auf "Anwendungen/Dienste" bei dem jeweiligen Clienten gehe,
und dort ein Programm im Object-Browser auswählen möchte, kommen nur die Standard-Objekte zum vorschein, wie Dienste z.B. ...Nun die Frage, ob es möglich ist, ein eigenes Objekt zu erstellen, welches ebenfalls in die Objekt-Brower Ansicht kommen kann...
Weiß jemand anders vllt weiter?
-
Das Problem ist, dass an der Stelle nach den Dienst und Anwendungs-Konstanten gefiltert wird (C__OBJTYPE__APPLICATION, C__OBJTYPE__SERVICE).
Es gibt verschiedene Wege, deinen eigenen Objekttyp dort aufzuführen.1: Du gehst in die Datei: src/themes/default/smarty/templates/content/bottom/content/catg__application.tpl und änderst den Filter:
p_arTypeFilter="C__OBJTYPE__APPLICATION;C__OBJTYPE__SERVICE"
<- Hier müsste deine Konstante getrennt durch Semikolon angefügt werden. Aber Vorsicht: Nach einem Update auf eine neue Version geht diese Änderung sehr wahrscheinlich verloren.
2: Wenn du Applikationen und Dienste nicht verwendest, blende Sie über die Objekttypkonfiguration aus und benenn die Konstante der Applikationen um (in zB C__OBJTYPE__APPLICATION__OLD). Dann geh in deinen eigenen Objekttyp und gib ihm die Konstante C__OBJTYPE__APPLICATION
Diese Änderung wäre Update resistent -
hat geklappt
vielen dank