Problem bei SVN
-
Ich hab heute morgen eine Aktualisierung vesucht -> dabei gab es einen Fehler (Der Sever hat einen unerwarteten Rückgabewert (403 Forbidden) im Antwort auf die Anfrage OPTIONS für "http://dev.synetics.de/svn/idoit" zurückgeliefert). Wollt ich einfach mal so in den Raum werfen und hilflos lächelnd umherblicken
-
Und heute einen erneuten SVN Akualisierungsversuch gestartet, wieder der Fehler und nu 'geht' garnix mehr …
The version of your i-doit database does not match the version of your program code. Please update your databases to i-doit 0.9.5 using the updater or revert/update your i-doit source code to version 0.9.4-5.
i-doit system error
isys_exception_general : isys_module_nagios does not exist!
Disable or delete this module in database table isys_module or the i-doit module-manager! (Extended Information: General exception occured)ich werd das nb manuell drüberkopieren ...
[…]
Tja - leider hat es das ganze Teil nun zerbröselt.
Der Updater sagt ich habe das aktuellste - aber es ist kaputt. NB geht nicht, SVN geht nicht. -
Hallo,
also beim SVN haben wir keinerlei Probleme festgestellt. Und nach Deiner Beschreibung zu urteilen, hat das Update ja auch geklappt, da die Meldung im i-doit sonst nicht auftauchen würde.
Du hättest Dich einfach an die Anweisung "Please update your databases to i-doit 0.9.5 using the updater…" halten sollen. Einmal ein Update der Datenbank ausführen (dann wäre auch das Nagiosmodul da gewesen) dann wäre die Version angepasst.Grundsätzlich gilt: Nach Update aus dem SVN bitte immer auch die Datenbank updaten.
Was genau meinst Du mit NB?
-
NB - nightly build
das SVN hab ich gemacht, das hat ja den Fehler gemeldet und dann hab ich auch den Updater probietr - aber der sagt, das nix neues vorliegen würde …
-
Einfach das Update v0.9.5 installieren. Da das aus dem SVN kommt, hat es noch keine offizielle Versionsnummer, daher die Meldung, dass alles aktuell sei. Danach sollte es eigentlich klappen.
-
da bin ich gerade dabei, aber irgendwie mögen sich mein gedächnis, die kennwörter und das mysql backup nicht … ich krieg das schon hin
[…später...]
na wer sagt es dann …i-doIT v0.9.4-5 mit meinen 'alten' Daten und der Objektbrowser geht auch wieder ...