Obkekt-Browser macht gar nix mehr
-
siehe auch
http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,871.msg3518.html#msg3518Das Problem tritt jetzt wieder auf … und das ist nicht toll ...
Firebug:
GlbOBJDTToolbar.g_ComboBox.setAttribute is not a function
[Break on this error] (no source for http://dedt0004.local.burkert.com/idoit/src/tools/js/js.php)Im Objectbrowser vor der Auswahl einer Anwendung
<title>i-doIT -</title> # Objekt-Browser <form name="browser"> ![+](/idoit/images/expand.gif) | ![-](/idoit/images/collapse.gif) | Objektsicht | Lokationssicht | | ### Objekt-details SYS-ID: | | | | | Standort: | | | Einsatzzweck: | | | | | Kontakt: | | | Kategorie: | | | | | Primäre Zugriffs-URL: | | | Bitte wählen Sie ein Objekt! </form>
nach der Auswahl der Anwendung
<title>i-doIT -</title> # Objekt-Browser <form name="browser"> ![+](/idoit/images/expand.gif) | ![-](/idoit/images/collapse.gif) | Objektsicht | Lokationssicht | | ### Objekt-details SYS-ID: | | | | | Standort: | | | Einsatzzweck: | | | | | Kontakt: | | | Kategorie: | | | | | Primäre Zugriffs-URL: | | | Bitte wählen Sie ein Objekt! </form>
-
@ds:
1. Bekommst du im Firefox irgendwelche Javascript Fehler angezeigt? (Extras -> Fehlerkonsole)
Ja, bekomme ich. Siehe anhängendes Bild, die Warnungen kommen nach einem Klick auf Objekte und die Fehler dann, wenn ich auf "Objekt hinzufügen" gehe.
@ds:
2. Poste mal bitte den Quelltext des Popups. (Firefox: Strg + U)
<title>i-doIT -</title> # Objekt-Browser <form name="browser"> ![+](/images/expand.gif) | ![-](/images/collapse.gif) | Objektsicht | Lokationssicht | | ### Objekt-details SYS-ID: | | | | | Standort: | | | Einsatzzweck: | | | | | Kontakt: | | | Kategorie: | | | | | Primäre Zugriffs-URL: | | | Bitte wählen Sie ein Objekt! </form>
@ds:
3. Kannst du auf die beiden Objectsicht- und Lokationssicht-Links klicken?
Kann ich, aber bekomme irgendwie keine Rückmeldung, daß ich den nun angeklickt habe oder nicht. Im Exploder kann man die aber auch anklicken und die werden dann auch hervorgehoben, was aber am fehlenden Inhalt nichts ändert.
-
Ok So wie es aussieht liegt es an den Namen deiner Monitore, das Zeichen ' muss da vorerst raus.
Wir werden dies in der nächsten Version abfangen. -
Was mich dabei wundert ist, daß der Browser z.B. bei der Auswahl eines Netzes funktioniert.
Aber Ok, muß ich so hinnehmen. Was muß ich wo ändern ? -
da schliess ich mich an … was kann ich tun? diese funktion ist wichtig und ich brauch die...
-
Du must das ' in dem TFT 22' rausnehmen und evt. durch ein " ersetzen. Dies machst du dann fuer alle Objekte in denen ein ' im Namen vorkommt
-
meine Server heißen aber nix mit ' … andere Ursache - selbe Auswirkung. Es gibt doch schon länger Probs mit dem ObjectBrowser.
-
@ds:
Du must das ' in dem TFT 22' rausnehmen und evt. durch ein " ersetzen. Dies machst du dann fuer alle Objekte in denen ein ' im Namen vorkommt
Vielen Dank, an der Stelle funzt der Browser nun wieder
Ich hatte gestern noch eine Stelle, finde im Moment aber nicht wieder. Melde mich aber dann, wenn ich da wieder drauf stoße. -
Ich würde auch mal drauf tippen das das Problem mit der Benennung mit Objekte zu tun hat. Wir haben zumindest keinerlei Probleme mit dem Objektbrowser. Wir verwenden aber auch ganz normale alphanumerische Namen ohne Sonderzeichen, Umlaute o.ä.
Wurde der Objektbrowser nicht in der 0.9.5 auf Ajax Calls umgerüstet. Damit wird es zusammenhängen.
Der einzige Schönheitsfehler ist die fehlerhafte darstellung des Zeiches Ü im button Übernehmen. Sieht nach Problemen mit UTF8 Konvertierung aus.
Grüße
Carsten
-
Wegen dem Übernehmen Button kannst du mal versuchen in deine Apache Konfiguration "AddDefaultCharset ISO-8859-15" zu übernehmen
-
mit dem NB 3808 geht es jetzt wieder adanke