Kein Ldap-Login nach Update
-
Anbei der versprochene Fix.
Bei installiertem LDAP Modul einfach in das i-doit Verzeichnis: src/classes/module/ kopieren und vorhandene Datei überschreiben.Hiermit ist es nun auch möglich beliebige Gruppen aus dem AD zu den vorhandenen i-doit Rechte-Gruppen zu mappen.
Bsp.:
Kontakte -> Gruppen -> AdminLDAP-Gruppe: System_Administratoren
Loggt sich nun ein User der Gruppe System_Administratoren ein, wird dieser im i-doit der Gruppe Admin zugewiesen.
Gruß,
ds -
Hallo,
nachdem ich nun den fix eingespielt habe, erhalte ich beim Aufruf der Webseite lediglich noch einen weißen Bildschirm und der Browser meldet das laden abgeschlossen ist.
Müssen außer dem einspielen des Patches evtl, irgendwelches caches gelöscht werden ??Danke für Ihre schnellste Antwort.
Mfg
Thorsten -
Steht ein Fehler im Apache error.log?
-
Hallo,
hier nun detailliertere Informationen, die Seitenkodierung sieht wie folgt aus:
Das Access-Log des Apache zeichnet wegen einem Seitenaufruf folgendes auf:
129.xxx.xxx.xxx - - [12/Feb/2009:12:54:10 +0100] "GET /i-doit/ HTTP/1.1" 200 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; InfoPath.1)"
Im Error-Log wird hingegen nichts aufgezeichnet.
Bei der Installation des Fixes bin ich entsprechend den Angaben in diesem Thread weiter oben vorgegangen und habe das entsprechende File überschrieben.
Den Browser-Cache habe ich ebenfalls schon geleert.
Danke im Vorraus.
Mfg
Thorsten -
Ich habe den Fix mit einer 0.9.5 getestet und es funktioniert einwandfrei.
Hast du versucht den Browser neu zu starten, Session zu leeren und dich neu einzuloggen?
-
Hallo,
die Datei ist nicht vollständig. Hört nach den folgenden Zeilen auf:public function get_library($p_host, $p_user_dn, $p_pass, $p_port = 389, $p_protocol_version = 3, $p_tls = false) { if ($p_port < 0 || empty($p_port)) $p_port =
Bitte eine komplette Datei zur Verfügung stellen.
Gruß
mg -
Anbei nochmal als Zip, hoffe damit gehts.
-
Hallo,
die Datei ist jetzt vollständig. Es kommt auch keine "weiße Seite" mehr. Der LDAP-Login funktioniert bei mir allerdings nicht. Es erscheint immer die Meldung "Invalid username or password". Der LDAP-Test in der Konfig ist aber erfolgreich!Gruß
mg -
Was steht bei dir im LDAP-Mapping des directories unter username ?
-
Wie muss ich die Frage verstehen? Da steht ein User drin mit Rechten zum AD-Zugriff im Format benutzer@domäne (so hatte es schon mal funktioniert)
Gruß
mg -
Ich meine unter Directories -> Active Directory das Mapping
-
Sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Bei den Mappings ist generell nichts gepflegt
Attribute-Mappings i-doit Active Directory Username: Groups: Firstname: Lastname: Mail address: Object class:
Wenn ich die Werte aus der Doku eintrage ändert sich das Verhalten allerdings nicht.
Gruß
mg -
Hallo,
danke für die Unterstützung, bei mir funktioniert nun wieder der Login via LDAP.
MfG
Thorsten -
Versuch mal die Default Mappings gemäß WIKI bei dir einzutragen, mg
-
Hallo,
habe ich versucht. Hilft leider nicht. Der Test ist nach wie vor erfolgreich, nur die Anmeldung funktioniert nicht!?Gruß
mg