Frage: neuer Objekttyp Betriebssystem
-
Hallo,
habe etwas herumprobiert - folgendes Update-Statement hat dann zum Erfolg geführt:UPDATE
isys_obj
SETisys_obj__isys_obj_type__id
= 41 WHEREisys_obj__isys_obj_type__id
= 2 andisys_obj__id
> 123 andisys_obj__id
< 987Nachfolgende Tests haben keine negativen Auswirkungen gezeigt. Zuordnung bei den Servern passt noch. Lizenzverwaltung passt auch noch.
Gruß
mg -
Der neue Objekttyp Betriebssystem ist technisch gesehen das gleiche wie die Anwendungen. Er wird auch über die selbe Kategorie verknüpft. Es sollte also kein Thema sein, die Anwendungsobjekte zu "konvertieren".
Allerdings hast du in deinem Statement alle Objekte zwischen 123 und 987 umgelegt. Hast du soviele Betriebssysteme eingepflegt?
-
Hallo,
schön. Die Zahlen waren nur als Beispiel gedacht. So viele BSe muss ich glücklicherweise nicht verwalten.Gruß
mg -
ok
-
Hallo,
ich erhalte bei der Ausführung des oben genannten Statements folgenden SQL-Fehler:
#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_dakosy/isys_obj
, CONSTRAINTisys_obj_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_obj__isys_obj_type__id
) REFERENCESisys_obj_type
(isys_obj_type__id
) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION)Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ansonsten würde es mir auch helfen, wenn es einen Weg geben würde, wie man die OS-Informationen aus dem XML-File beim Import dem Objekttyp "Betriebssystem" zuordnen könnte.
Vielen Dank vorab.
Niels
-
Das funktioniert seit der neusten i-doit & Importer Version 0.9.5. Das update steht Support Kunden auf synetics.de zur Verfügung
-
Wir haben jetzt die Version 9.5. installiert. Leider läßt sich das "inventory.zip" nicht mehr auspacken. Wäre nett, wenn Ihr da mal schauen könntet.
Gruß Niels
-
Danke für den Hinweis, das Paket funktioniert nun wieder. Das inventory.zip ist nun ausserdem separat zum Download verfügbar
-
Nun gut, jetzt haben wir mal wieder Zeit gefunden und die Importscripte getestet. Das ZIP ist soweit wieder OK. Allerdings landen die Betriebssysteminformationen immer noch bei den Anwendungen und nicht beim Objekttyp Betriebssystem
Gruß Niels
-
Hier gab es einen kleinen Fehler bei der Unterscheidung der Betriebssysteme. Dies ist nun in der neusten Version behoben.
Ein Update des Import-Moduls kann über den Support-Bereich heruntergeladen werden