Bugreport: Angezeigte Kategorien in der Übersicht -> Anwendung/Dienst -> Error
-
Hallo zusammen,
wer den angezeigten Kategorien editieren möchte und wählt
Anwendung/Dienst aus, trifft man den folgenden Fehler:Fatal error: Call to a member function get_row() on a non-object in /var/www/src/classes/components/isys_component_dao_nagios.class.php on line 1386
beim Übersicht von bestimmten ausgewählten Server.
Cheers,
Chekov
-
Hallo,
könntest Du nichmal genauer beschreiben, was Du tust?Hast Du die Kategorie Anwendung/Dienst in der Übersichtsseite des Servers? Oder gehst Du über die Kategorie selber?
-
Hi Dennis,
nein - das passiert nach ich Infrastruktur -> Server -> Angezeigte Kategorien in der Übersicht
editiert habe und Anwendung/Dienste ausgewählt habe.Passiert nicht auf Infrastruktur Einstellungen aber wenn man wieder auf Server anklickt und
wählt beliebige Server von die Liste aus.Cheers,
Chekov
-
Hmmm,
kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei uns tritt der Fehler nicht auf. Ich behalte das aber erstmal im Auge. -
Bei mir taucht jetzt was neues mit Version 0.9.6 auf:
isys_exception_database : Query error: 'SELECT * FROM isys_nagios_service WHERE isys_nagios_service__isys_catg_application_list__id = ': You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.32-Debian_7etch8-log', 'host' => 'Localhost via UNIX socket', 'client' => '5.0.32', 'proto' => 10, )).
Du hast gesagt das du kannst den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe festgelegt das dieses Fehler
taucht nicht mehr auf wenn man erst Nagios Modul deaktiviert: Module -> Nagios -> Häckchen markieren -> Deactivate.
Danach funktioniert die Stelle.Wenn Nagios Modul Aktiviert bleibt aber Server ist nicht mit Nagios verbunden, funktioniert die Stelle
NUR und die Anwendungen/Dienste innerhalb Übersichtseite wird gezeigt wenn die Systeme haben
zum mindest EINE vordefinierte Anwendung zuweisung.Cheers,
Chekov
-
Ah jetzt ja,
ich sehe den Fehler auch. Ich werd' mich darum kümmern. -
So denn,
der Fehler wurde behoben. Danke für's Reporten. -
Kein Problem, i-doit wird nur besser schritt für schritt.
Cheers,
Chekov