Export-Funktion
-
Wollte heut mal die I-Doit Export Funktion ausprobieren.
Ich wähle die komplette CMDB aus und möchte den Export downloaden. Hier bringt mir I-Doit folgende Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 40961 bytes) in C:\xampp\htdocs\i-doit\src\classes\components\isys_component_database.class.php on line 138
Wenn ich statt der kompletten CMDB nur einzelnte Objekttypen auswähle funktioniert der Export.
Es ist die Version 0.9.8 rev 4314.
Wenn ich dasselbe unter der rev4352 versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 3145728 bytes) in C:\xampp\htdocs\i-doit\src\classes\components\isys_component_dao.class.php on line 205
mfg benji
-
Die Meldung sagt ja quasi schon wo das Problem liegt.
Du müsstest die memory_size in der php.ini höher setzen, evt. sogar noch die max_execution_time. Um wieviele CMDB Objekte handelt es sich denn hier? -
hab den memory_size jetzt auf 512 und die max_execution_time auf 120 gesetzt. damit gehts.
es sind alle cmdb objekte. -
Muss man irgendwas beachten um die Export Funktionalität niutzen zu können ?
Bei uns gibts den Export-Wizard nämlich nicht.
-
Voraussetzung ist i-doit 0.9.8 oder höher
-
Das ist schon klar
Wir haben 0.9.8-1, aber wenn wir bei Module auf Export klicken, dann tut sich wenig. In der Demo startet dann der Export-Assistent.
-
Schau mal Unter Kontakte -> Gruppen -> "Deine Gruppe", ob diese Gruppe Berechtigungen auf das Export Modul hat
-
Die Gruppe Admin hat Admin Rechte auf das Modul Export
-
Was passiert denn genau nach dem Klick auf Export? Kannst du mir bitte einen Screen zur Verfügung stellen?
Kommt ansonsten ein Fehler im apache error log ? -
Im Apache Error Log steht nichts, der Screenshot anbei