BUGs & Verbesserungen in 0.9.8-1
-
1.) Druckansicht für nicht Mitglieder der Admin Gruppe funktioniert nicht!
2.) Bezeichnung eines Arbeitsspeichers beim Client lassen sich nicht editieren, wählt man beim editieren was aus - speichert dann bleibt nach dem speichern das Feld leer!
3.) Kontakt zuweisung zu einem Objekt beim anklicken der CheckBox wird kein hacken gesetzt, erst durch das klicken in eines der Felder ab ID wird er Hacken gesetzt!Verbesserungen:
1.) Es wäre net wenn idoit bei einer Passwort änderung die Passwörter nicht im Klartext verschicken würde. Am besten sollten die garnicht per E-Mail verschickt werden.
2.) Es wäre gut wenn man zu bei der Auswahl einer Anwendung nur die dazu gehörigen Lizenz angezeigt bekommt.
Bsp: der Mitarbeiter Hans Peter hat Lizenze für Visio 2003 und Adobe Acrobat 9.0 nun bennen ich seine Lizenz in der Lizenz Liste nach seinem Namen um diese einfacher zuordnen zu können. Wähle ich nun eine Anwendung aus bekomme ich unter Zugewiesene Lizenz: 2 mal Hans Peter angezeigt … was natürlich für mich nun unpraktisch ist.PS: zudem fände ich es noch gut wenn man in den Übersichten zb. bei Client per Mouseover auf einen in der Liste infos angezeigt bekommen würde wie Primär Kontakt oder so .... den wenn man sich mal alle Computer eines Modells ausgeben lassen tut wäre es schön wenn man irgendwie auf die schnelle sehen könnte wer der Benutzer ist.
Gruß,
raúl -
Bugs 2,3: bereits gefixed zur nächsten Version
zu "Bug" 1: Die Gruppe, z.B. Kontakte -> Gruppen -> Reader muss die Admin Rolle auf das Export Modul erhaltenVerbesserung 1: In der nächsten Version wird der Text in der config.inc.php editierbar sein. Hier kann dann das Passwort heraus genommen werden. Wenn der Text leer ist wird die Mail garnicht versendet.
Verbesserung 2: Hier werden alle Lizenzen angezeigt, weil die Zuordnung ja noch nicht stattgefunden hat
PS: Sowas wird es in der nächsten Version ebenfalls geben. Insbesondere bei Objekt Verknüpfungen in z.B. Abhängigkeitslisten
-
Bzgl. Verbesserung 2:
Soll ich es dann so verstehen das ich ab der nächsten Version unter Abhängigkeiten auswählen,
Abhängigkeiten Master: Mircrosoft Visio 2007 (Anwendung) - Slave: Hans Peter (Lizenz)
auswähle und anschließend bei der Auswahl der Anwendung nur noch die Lizenzen zu der jeweiligen Anwendung angezeigt bekomme.
-
Wie kommst du denn jetzt von Clients und Lizenzen auf die globalen Abhängigkeiten?
-
Ach so sorry hab das falsch verstanden
Kannst du mir das hier bitte genauer erklären:
@ds:
Verbesserung 2: Hier werden alle Lizenzen angezeigt, weil die Zuordnung ja noch nicht stattgefunden hat
-
Dort ist eine Auflistung aller vorhandenen Lizenzen. Die Zuordnung zur Applikation wird erst hergestellt, nachdem auf Speichern geklickt wird. Deshalb ist es vorher nicht möglich die Lizenzen nach der Anwendung zu filtern
-
Und existiert diese Möglichkeit schon oder befindet sich diese Möglichkeit noch in der Umsetzung?
Den ich habe bereits Lizenzen welche einer Anwendung zugewiesen sind, wenn ich nun bei einem Client eine Anwendung auswähle, dann eine Lizenz auswähle werden mir in diesen Moment noch alle Lizenzen von jeder Anwendung angezeigt. Klicke ich anschließend auf speichern und öffne das Zuweisungsfenster erneut mit bearbeiten bekomme ich noch immer alle Lizenzen von jeder Anwendung angezeigt.
-
Mir ist eben noch aufgefallen das wenn ich ein neuen Client anlegen die SYS_ID nicht direkt nach dem Speichern über die Suchfunktion auffindbar ist.
Stattdessen muss ich im Client nochmal auf Allgemein und dort noch einmal auf Speichern klicken damit ich den Client über die SYS_ID in der Suche finden kann.