0.9.8-2 und Nagioskonfig
-
Ich habe noch etwas weiter getestet.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich in der Nagioskonfig was ändere. Probleme gibt es erst, wenn ich versuche Nagios auf "Aktiv" zu setzen.
-
Mach mal in der config.inc.php das debugging an und paste die debug files aus dem temp/ Ordner. Bei Nagios wird zwar nichts spezielles ins Debuglog geschrieben. Aber vielleicht können wir so halbwegs feststellen an welcher Stelle im Code er haengen bleibt
-
-
Hast du mit aktiviertem Debugging auch mal die Nagios Konfiguration gespeichert? Ich kann in den Dateien nämlich nichts von Nagios finden
-
Genau das habe ich getan.
Habe mich angemeldet, bin auf nagios und editieren gegangen, dann aktiv ja und speichern.
-
Gibt es hier schon etwas neues? Stehe vor selbigen Problem! ;-(
Grüße
Daniel
-
Bei mir gibt es nichts neues. Ich versuche noch irgendwie an neue Erkenntnisse zu gelangen.
-
Ich überprüfe das mal. Update kommt.
-
Das Ganze ist ein Bug, an dem wir aber im Moment noch arbeiten müssen. Fest steht: Wenn die Verbindungsdaten richtig eingegeben werden, funktioniert alles. Also bitte mal die Verbindung überprüfen.
-
Die Verbindungsdaten sind richtig, das habe ich schon überprüft.
-
Sicher ? Bei valider Konfiguration können wir das Problem nämlich nicht reproduzieren. Wir werden hier aber trotzdem versuchen zur nächsten Version eine Lösung zu liefern
-
So, das Problem ist nun gelöst und in der nächsten Version sollte alles wieder vernünftig funktionieren.
-
Vielen Dank, ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.