Error beim Update auf 0.9.9
-
Ok der Datenimport hat nun geklappt werde nun ein Update fahren und dann das Test System auf Live System umstellen.
Danke erstmal
-
Hey cool :-):-):-):-):-):-)
-
Also folgende neue Probleme haben sich ergeben.
Die Suchfunktion liefert keine Ordentlich Ergebnisse … Suche ich nach Mueller erhalte ich keiner Ergebnisse obwohl Objekte gibt welchen der Kontak Mueller zugewiesen ist.
Zudem werden unter Moduel sämtliche Module doppelt aufgelistet.
Und in der Kategorie Clients ist ebenfalls im Menü links jeder Eintrag doppelt.Ansonsten hat es beim Umstieg auf Version 0.9.9 keine weiteren Probleme gegeben.
-
Oh ich glaube das Replace into hat bei den Modulen nicht so ganz funktioniert. Versuch mal im phpmyadmin in der Tabelle isys_module alle neuen doppelten Module zu entfernen und danach am besten cache im temp/ Ordner löschen
Achso in Tabelle isysgui_catg und isysgui_cats müsstest du das Ganze dann auch machen -
So also nun sind die doppelten Einträge bei den Modulen verschwunden.
Jedoch habe ich noch immer doppelte Einträge bei den Unterpunkten des Clients wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist.
Und ja die Suchfunktion ist bei mir buggy. -
Ich denke das Replace Into hat an einigen stellen nicht ganz korrekt überschrieben.. Vielleicht versuchen wir doch lieber den Ansatz wieder zurueck auf 0.9.8-3 zu gehen und dort die fehlenden Foreign Keys aus der setup/sql/idoit_data.sql (ganz unten, wichtig ist hier die Datei aus der 0.9.8-3 zu verwenden) hinzuzufügen. Wenn welche existieren einfach den nächsten eintragen.
Und wenn die alle drin sind nochmal das 0.9.9 update ausprobieren -
Ich hab mal versucht das zu reproduzieren und ich habs geschafft ähnliche Fehler wie bei dir hinzubekommen und habe ein neues Update für einen solchen Fall gepackt:
http://www.i-doit.org/downloads/updates/idoit-0.9.9-update-FK-FiX.zipVersuch mal alles wieder auf 0.9.8-3 zurueck zu setzen und das genannte Update einzuspielen. Installiert sich wie die anderen auch, also einfach ins i-doit dir entpacken
-
Hallo ds,
erstmal vielen Dank für die Klasse UnterstützungNun zum aktuellen Stand.
- Habe mit deiner FK-FiX Update File ein Update probiert dabei erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie anfangs auch. Habe auch bereits überprüft das auch wirklich die richtigen Updates Files verwendet werden.
isys_exception_database : Query error: 'ALTER TABLE
isys_catp_ip_list
DROP FOREIGN KEYisys_catp_ip_list_ibfk_2
': Error on rename of './idoit_mandant/isys_catp_ip_list' to './idoit_mandant/#sql2-529-65b' (errno: 152) Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/idoit02/src/classes/exceptions/isys_exception_database.class.php:24] #1 isys_exception_database->__construct(Query error: 'ALTER TABLEisys_catp_ip_list
': Error on rename of './idoit_mandant/isys_catp_ip_list' to './idoit_mandant/#sql2-529-65b' (errno: 152), Array ([server] => 5.1.37-1ubuntu5,[host] => Localhost via UNIX socket,[client] => 5.1.37,[proto] => 10)) called at [/var/www/idoit02/src/classes/components/isys_component_database.class.php:182] #2 isys_component_database->query(ALTER TABLEisys_catp_ip_list
) called at [/var/www/idoit02/src/classes/components…...[/quote]- Ich habe zudem Probiert wie in deinem vorherigem Beitrag die Foreignkeys Schritt für Schritt einzupflegen (In die Datenbank in der idoit noch auf Version 0.9.8.3 lief). Dabei ließen sich ein groß teil Problemlos einpflegen. Bei einigen jedoch kam es zu Problemen. Diese sehen wie folgt aus:
–------
ERROR
#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_mandant
.#sql-529_387
, CONSTRAINTisys_catg_application_list_ibfk_2
FOREIGN KEY (isys_catg_application_list__isys_obj__id
) REFERENCESisys_obj
(isys_obj__id
) ON DELETE NO ACTI)ALTER TABLE
isys_catg_application_list
ADD CONSTRAINTisys_catg_application_list_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_catg_application_list__isys_catg_application__id
) REFERENCESisys_catg_application
(isys_catg_application__id
) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION,
ADD CONSTRAINTisys_catg_application_list_ibfk_2
FOREIGN KEY (isys_catg_application_list__isys_obj__id
) REFERENCESisys_obj
(isys_obj__id
) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION;
–-----–-----
ERROR
#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (idoit_mandant
.#sql-529_393
, CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_5
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_contact__id
) REFERENCESisys_contact
(isys_contact__id
) ON DELETE SET N)ALTER TABLE
isys_catg_global_list
ADD CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_1
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_purpose__id
) REFERENCESisys_purpose
(isys_purpose__id
ADD CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_2
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_catg_global__id
) REFERENCESisys_catg_global
(isys_catg_global__id
ADD CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_3
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id
) REFERENCESisys_catg_global_category
(isys_catg_global_category__id
ADD CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_4
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_guarantee_period_unit__id
) REFERENCESisys_guarantee_period_unit
(isys_guarantee_period_unit__id
ADD CONSTRAINTisys_catg_global_list_ibfk_5
FOREIGN KEY (isys_catg_global_list__isys_contact__id
) REFERENCESisys_contact
(isys_contact__id
) ON DELETE SET NULL ON UPDATE NO ACTION;–-----
An sich erhalte ich diesen Fehler bei allen restlich einzutragenden FOREIGN KEYs.
Da bei der Installation des Updates immer die fehlenden FOREIGN KEYs der Tabelle isys_file_version an-gemeckert wurden und ich diese jedoch auf Grund des selben Fehler wie oben nicht einspielen konnte, habe ich diese Tabelle samt Inhalt gelöscht. Anschließend den CREATE Befehl aus der Installations-SQL Datei von Version 0.9.9 kopiert und auf der Datenbank ausgeführt. Danach ließen sich auch die FOREIGN KEYs für diese Tabelle einpflegen.Nun hat das Update erstmal geklappt jedoch fehlen mir noch einige FOREIGN KEY Verknüpfungen welche ich unten in der Datei angehängt habe.
PS: Die Such Funktion scheint unter Version 0.9.9 nicht zu funktionieren, auch in eurem Demo System liefert eine suche nach Kontakt Zuordnung wie auch nach SYS_ID ein leeres Ergebnis.
Schönes Wochenende euch allen
-
Die FK Fehler bekommst du wo genau ? Beim zurückspielen der 0.9.8-3 ??
-
Den FK Fehler erhalte ich wenn ich die FK Befehle aus der SQL Datei auf die Datenbank vom Versions Stand 0.9.8-3 zurück spielen möchte.
-
Setz mal an den Anfang der FK Befehle folgendes statement:
set foreign_key_checks = 0;
-
Wunderbar hat nun alles funktioniert.
Update auf 0.9.9 ist somit nun erfolgreich gelaufen vielen Dank!