0.9.9 - CMDB Export / Import - Kontakte
-
Du meinst also nicht den Umweg (um ganz sauber zu sein) über den i-doit Export und dann i-doit Import in eine neue Datenbank sondern einfach den kompletten Inhalt der MySQL-Datenbank über z.B. phpMyAdmin exportieren (nur Daten; keine Struktur) und in eine leere Datenbank importieren? Hört sich eigentlich ganz geschmeidig an; werde ich mal ausprobieren. Danke für die Denkhilfe!!
-
Könnte sein, dass der phpMyAdmin ein wenig überfordert ist mit dem Export der gesamten DB. Dann solltest Du das über die Kommandozeile machen.
-
Hmm, auch nicht so ganz das Wahre:
- Table 'idoit_1.isysgui_catd' doesn't exist
- isysgui_catd: #1062 - Duplicate entry '1' for key 1 (bei Export für Insert)
- #1146 - Table 'idoit_1.isys_catd_distributor' doesn't exist (und noch ein paar andere Tabellen; aber die will ich ja auch los werden).
- #1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (
idoit_1/isys_catg_accounting_list
, CONSTRAINTisys_catg_accounting_list_ibfk_5
FOREIGN KEY (isys_catg_accounting_list__isys_obj__id
) REFERENCESisys_obj
(isys_obj__id
) ON DELETE)
-
Dann hast Du die Daten aus einer neueren Version exportiert und versucht, diese in einer älteren Version zu importieren. Dies schlägt natürlich fehl. Das klappt nur, wenn beide Datenbanken dieselbe Revision haben. Du solltest die Struktur mit exportieren und dann auch darauf achten, dass Du auch dieselbe Coderevision verwendest, da wo Du den Export einspielst.
-
Nö:
- Quelle eine 0.9.9 (mit 302 Tabellen), die schon verschiedene Updates mitgemacht hat (und m.E. so einiges an Müll mit sich rumschleppt)
- Ziel eine frische 0.9.9 (mit 267 Tabellen)
-
Hmm, also irgendwas stimmt dann da aber nicht, denn eine v0.9.9 hat auf keinen Fall 302 Tabellen.
Was steht denn in der Tabelle isys_db_init unter "revision"?
-
Im Revisionsfeld steht 5000.
Und diese Tabellenungereimtheiten, die sich über die verschiedenen Updates seit Version 0.9.irgendwas eingeschlichen haben, möchte ich ja gerne loswerden.
-
So, die Benutzer habe ich jetzt in eine leere Datenbank kopiert - bei mir haben die folgenden drei Tabellen gereicht:
- isys_organisation_intern_iop
- isys_person_intern
- isys_group_2_isys_person_intern
-
Hallo,
dann fehlen Dir allerdings alle selbst erstellten Gruppen sowie die Rollen und Rechte dieser Gruppen. Wenn Du keine eigenen Gruppen sowie spezielle Rechtezuweisungen verwendet hast, dann kannst Du das so machen.
-
Ja, die Gruppen hatte ich ignoriert, da ich dort bisher keine Anpassungen vorgenommen habe.
Danke für Deine Unterstützung.
Gruß
Christof -
Die Tabellen fehlten noch:
- isys_contact
- isys_contact_data_item
- isys_catg_contact_list
-
Ja, die sind für die Zuweisung an Objekte.