0.9.9 MAC-Adresse
-
ja genau …. "Netzwerk" hat ja die Unterkategorien: Interface, Port und logisches Interface; und wenn man Port öffnet wird kein Inhalt mehr angezeigt
-
Wenn Du vorher Ports angelegt hattest, die jetzt weg sind, dann ist bei der Migration im Update etwas schiefgelaufen.
Hattest Du beim Update irgendwelche besonderen Meldungen?
-
Nein keine Fehlermeldungen.
Es ist aber nicht so das die einzelnen Einträge einfach nur fehlen würden,
der Inhalt der Kategorie "Port" wird bei allen Objekten egal ob Server, Drucker oder WAP etc. nicht mehr angezeigt.So sieht das jetzt bei uns aus: http://img684.imageshack.us/img684/1063/idoitbugjpg.jpg
-
Hast du ein svn update gemacht? Ich vermute da Syntax Fehler oder Konflikte in den Port Klassen. Schau mal in das Apache error log ob PHP Fehler auftauchen.
Und zeig mal bitte die Ausgabe von folgendem SQL Statement:SELECT * FROM isysgui_catg
-
so hier die die txt zum befehl und der errorlog
-
Ladt dir mal das 0.9.9 Installationspaket herunter und entpacke es einfach ueber den i-doit Ordner, so dass die files einmal alle überschrieben werden
-
Hat leider nicht geholfen, nach wie vor wird die Unterkategorie Port bei keinem Objekt angezeigt.
-
dito.
Hab genau das selbe Problem. -
Also bei uns funktioniert jetzt soweit alles wieder.
Es lag daran, dass idoi-t auf centOS 5.4 mit php5.1 lief. Sind jetzt auf ubuntu 9.10 mit php5.2.10 umgezogen.
php5.2.3 wird zwar empfohlen, aber im Gegensatz zu 5.1 haben wir mit 5.2.10 bisher keine Probleme.
Sehr nützlich ist übrigens die "System Übersicht in" der Verwaltung. -
Bei mir handelt es sich auch um ein CentOS 5.4 mit PHP 5.1.6
Allerdings ist es mir aus mehreren Gründen nicht möglich auf eine andere Distribution zu migrieren.Im CentOS Repo wird keine neuere PHP Version angeboten.
-
PHP v5.2 ist die Mindestvoraussetzung. Mit niedrigeren Versionen kann zwar alles glatt gehen, aber wenn Fehler auftauchen, sind diese für uns nicht unmittelbar nachzuvollziehen und deshalb können wir da auch keine Hilfestellung geben.
-
Also bei uns funktioniert jetzt soweit alles wieder.
Es lag daran, dass idoi-t auf centOS 5.4 mit php5.1 lief. Sind jetzt auf ubuntu 9.10 mit php5.2.10 umgezogen.
php5.2.3 wird zwar empfohlen, aber im Gegensatz zu 5.1 haben wir mit 5.2.10 bisher keine Probleme.PHP 5.2.10 ist vollkommen in Ordnung
dawast: Werden bei dir Fehler im php/Apache error log angezeigt?
-
Ja, habe dort auch die selben Fehler wie die die hier in der Log Datei stehen.
-
Dann hast du das hier nicht richtig gemacht:
@ds:
Ladt dir mal das 0.9.9 Installationspaket herunter und entpacke es einfach ueber den i-doit Ordner, so dass die files einmal alle überschrieben werden
Speziell geht es da um das Überschreiben der Datei aus der Fehlermeldung:
[Mon Jan 25 15:16:52 2010] [error] [client 192.168.10.118] PHP Fatal error: Argument 1 passed to isys_cmdb_dao_list_catg_network_port::__construct() must be an instance of isys_cmdb_dao_category, called in /var/www/html/idoit/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_network_port.class.php on line 276 and defined in /var/www/html/idoit/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_network_port.class.php on line 200 -
Also so gut wie eine Neuinstallation?
Denn damit überschreibe ich doch auch meine Config und der Setup startet beim ersten Aufruf der Seite neu?! -
Die Config ist in dem Paket nicht enthalten und wird somit nicht überschrieben.
-
Ok, hab es gerade versucht.
Habe das Install und nicht das Update Packet neu herunter geladen und komplett drüber kopiert.
Cache hab ich auch geleert.
Fehler ist aber immer noch der selbe. -
Häng mal bitte die problematische Datei hier an (/var/www/html/idoit/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_network_port.class.php)
-
Hier noch einmal die Fehlermeldung:
[Wed Feb 03 17:48:16 2010] [error] PHP Fatal error: Argument 1 passed to isys_cmdb_dao_list_catg_network_port::__construct() must be an instance of isys_cmdb_dao_category, called in /var/www/html/idoit/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_network_port.class.php on line 276 and defined in /var/www/html/idoit/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_network_port.class.php on line 200, referer: /idoit/index.php?viewMode=1100&objTypeID=6&objID=103&tvMode=1006&editMode=0&cateID=43&catgID=7
-
Ersetz mal Zeile 276 durch:
$l_listdao = new isys_cmdb_dao_list_catg_network_port($p_cat);