Update auf 0.9.9 - Nun Anmeldung nicht mehr möglich
-
ok… da alles immer fein geklappt hat habe ich diesmal kein Update gemacht sondern habe nur ein älteres, welches ich nicht gerade einspielen möchte.
habe ich sonst eine Möglichkeit mich anzumelden und das kompl Update zu machen ?LG
Freddy -
Hm ja aber etwas komplizierter:
1. 0.9.8-3 frisch installieren
2. In der System Datenbank in der Tabelle isys_mandator den nichtmehr funktionierenden Mandanten eintragen.
3. in die frische Installation einloggen
4. Dort das Update einspielen und den Mandanten Updaten.Vorher aber eine Sicherung des Mandanten machen !!
-
Hallo, danke vorab der Antworten,
habe Mandator gesichert,
Version 0.9.8.3 heruntergeladen und in htdocs kopiert
beim Aufrufen kommt I-DOIT Setup soweit alles okbeim Punkt Connection Settings komm ich grade net weiter
User root ok ( war vorher auch )
aber was kommt als Passwort rein, wenn ich das nehme mit welchem ich mit bei phpmyadmin anmelden kann, sagt er beim config check failed und bei System und MAndant Database NOLINK ??Steh grad aufm schlauch..
LG
Freddy -
Da muss eigentlich das root Passwort für die mysql Datenbank rein
-
ok hat alles gepasst…...thx. Geht wieder. Vielen Dank, wenn man weiß wie´s geht ist es eigenlich ganz einfach
Habe ich eig. die Möglichkeit ein Gerät z.B. von Client in eine neue Gruppe zu "verschieben " ? Wenn z.B. das Gerät verkauft wird es in eine neu angelegt Gruppe zu schieben ?
Und gerade festgestellt der admin account geht seit der Methode nicht mehr ? Wie bekomme ich den wieder gangbar.LG
FreddyIII -
ehm kommando zurück…. kann zwar mit den vorher bestehenden usern was anfangen, kann aber neuen benutzern keine rechte geben, ebenso kann ich mich nicht als admin anmelden. Bei Anmeldung als admin kommt --> Invalid username or password! bei rechtevergabe ( hier reader ) auf einen neue Kontakt kommt --> You need at least reading rights for logging in to an i-doit mandator. Contact your system administrator for adding your user into a corresponsing right-group.
Muß ich die alte system Datenbank wieder einspielen - nicht das dann gar nichts mehr geht ?
LG
FREDDY -
In der System Datenbank stehen die Rechte nicht.
Wie hast du die Rechte genau zugewiesen ? -
hmmm so wie du bechrieben hast nach der Std Installation konnte ich mich als admin anmelden nach dem Einspeilen der DB und dme Update konnte ich michnicht mehr als admin anmelden und anderen User keine rechte mehr zuweisen, die rechte die vorher waren, die sind noch vorhanden.
LG
-
hmmm und so wie es ausschaut ist die Datenbank nicht sauber übernommen worden, es fehlen etliche einträge….
-
Hallo,
wollte nun eigentlich nochmlas nachfragen wie es denn mit dem admin zugang ausschaut…ich kann mich weder als admin einloggen folgedem auch keine rechte vergeben,
wo kann ich dies kontrollieren ob der zugang gesperrt ist ?LG
FREDDYIII -
Verwendest du LDAP oder den i-doit eigenen "admin" user?