Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Erweiterungsvorschlag Diesnste/Anwendungen

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    2 Posts 2 Posters 873 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I Offline
      iceman76
      last edited by

Hi,

es wäre nützlich wenn es für die Objektypen Dienste/Anwendungen die Möglichkeit geben würde, zugeordnete Objekte auf einen Blick zu sehen. Man kann zwar - wenn man einer Anwendung eine Lizenz zugeordnet hat - unter der Lizenzverwaltung sehen welche Systeme diese Lizenz benutzen, für Dienste/Anwendungen die keine Lizensiierung benötigen ist das aber nicht möglich, bzw nur über den Umweg der Lizenzerstellung

Beispiel : Domain-Controller Dienst, Apache-Webserver, Sendmail, etc.

Für alle diese Dienste ist keine eigene Lizenz erforderlich, ich will aber trotzdem sehen können wo die Anwendungen/Dienste laufen.

Weiterhin hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für die Zuordnung von Lizenzen zu Anwendungen/OS/Diensten. Die erfolgt momentan über eine Selectbox. Die Verwendung eines Dialogfeldes mit Baumstruktur die die Lizenzstruktur mit Gruppen und enthaltenen Lizenzen abbildet würde das ganze etwas übersichtlicher gestalten.

Herzlichen Gruß

i-doit version 0.9.9 Rev. 5050

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Die Funktion für zugeordneten Objekte in der Software selbst implementiere ich gerade, wird in der nächsten Version vorhanden sein.

So ein Lizenzbrowser ist angedacht. Wird demnächst ebenfalls mit dabei sein 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post