OCS Anbindung - Client-Software
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der neuen OCS-Anbindung. Beim Import der inventarisierten Clients wird jegliche Software, die über OCS ausgelesen wurde, importiert. Das umfasst auch Software Updates, wie Windows Sicherheitsupdates, Treiber etc. Das ist für unseren Geschmack etwas zu viel. Für uns würden schon die Grundpakete reichen, z.B. "Windows XP, SP3" ohne Updates. Ist es irgendwie möglich, einen selektiven Import zu machen? Oder müsste ich diesbezüglich eher die OCS DB vor dem Import anpassen?
Danke im voraus und LG,
Fisi. -
Diese Möglichkeit fände ich ebenfalls interessant.
Da nicht alle Anwendung die auf den Client Computer installiert sind eine Lizenz benötigen und somit auch nicht im idoit erfasst werden müssen. -
Hallo,
das ist natürlich ein interessantes Feature, stellt sich die Frage, wie das zu realisieren ist, ohne den Import unnötig zu verkomplizieren. Wird von uns auf jeden Fall aufgenommen und ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.
-
Noch besser wäre eine Art "Gruppierungsfunktion" in der ich auf mein Windows XP klicken kann und dort eine Liste mit allen Updates vorfinde. Aber die Frage bleibt wie das zu realisieren ist.
Gruß,
Danny
-
HI,
ich hätte auch gern die Licencekeys ausgelesen und den CIs zugordnet. Falls jemand eine Anregung hat?
Grüße
Daniel
-
Hallo,
Grundsätzlich kann sowas durch ein Report ermittelt werden.
Gruß
-
Das zu müssen die Keys aber erstmal eingelesen werden. Das tut das Standard OCS Import Prozedere aber nicht.