Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Anregung: dynamische Typen/Kategorien/Felder

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    2 Posts 2 Posters 920 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D Offline
      dylfin
      last edited by

Hallo zusammen,

ich habe so eben mal ein Testserver für i-doit aufgesetzt und ein wenig getestet. Ansich eine nette Grundlage….

Allerdings scheint es so zu sein, das ich Änderungen an der Datenstruktur nur mittels Code bzw. Datenbankänderungen anpassen kann - einfaches Beispiel: mehr Felder zu bestimmten Kategorien. Das die komplette Struktur 1:1 als Tabellen vorliegt finde ich sehr schade... Ideal würde ich es finden, wenn die gesamte Struktur dynamisch geändert werden kann - so kann jeder selbst entscheiden was man z.B. für Festplattendaten erfassen möchte...

Wir besitzen bei uns auch ein Festplatten "Pool" und würden Festplatten nur zu Servern "zuweisen/verlinken" wollen - ähnlich der Software Lizenzen... Das scheint auch nicht konfigurierbar zu sein!?

Die Idee der Software finde ich gut - nur durch die fest kodierte Datenstruktur ist die Software leider nicht an die individuellen Bedürfnisse einfach anpassbar...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Du kannst doch alles anpassen.

Unter der Verwaltung sowie im Root Punkt der Objekt typen gibt es die Objekttyp Konfiguration. Hier kann man die Zuweisungen der Kategorien vornehmen.
        Neue/Eigene Kategorien kannst du unter Module -> Benutzerdefinierte Kategorie anlegen und zuweiesen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post