Fehler in Version 0.9.9-5
-
Hallo zusammen,
ich teste zur Zeit die neue Version und bekomme unter Infrastruktur - > Standorte nur die folgende Meldung angezeigt:
function ObjectSelected (objId, objTypeId){ window.location.href = '?' + C__CMDB__GET__OBJECT + '=' + objId; }
Gruß
Jörg
-
Das kann ich bestätigen, bei mir auch.
Ich habe zwei Standorte (Städte) als "Gebäude" definiert, die wiederum zwei Gebäude als Objekte enthalten.
Vielleicht ist das ja ein Hinweis.Ich bin erst einmal wieder zurück auf 0.9.9-4.
Gruß Martin
-
Gleiches Problem bei mir.
Gruß,
Raul -
Wir veröffentlichen demnächst auch die neue 0.9.9-6 als Open Source, dort ist das Problem bereits gefixt. Anbei aber schon mal ein Fix.
Zu ersetzende Datei: src/classes/cmdb/view/isys_cmdb_view_tree_location.class.php
-
hallo,
danke, der fix hat bei uns geholfen.es wurden viele fehler, die uns ein paar mal die datenbank zerstört haben (alles in zusammenhang mit gebäuden) behoben, super
danke
tnosaj -
Wann kommt -6 als OpenSource? (=
-
Noch heute
-
Hallo zusammen,
der Fehler ist zwar behoben, aber die Objekte/Kategorien z.B. Gebäude, Raum, Server etc. sind nicht mehr aufsteigend Sortiert.
kann das wieder hergestellt werden?Tschüß
Olaf
-
Nein leider nicht. Wir haben die Sortierung wieder zurückgestellt, da diese für Verwirrung bei den langjährigen Anwendern geführt hat. In der Kategorieliste ist die Sortierung aber weiterhin vorhanden
-
Hallo ds,
das ist aber genau der Punkt. Wenn ich auf Infrastruktur - Objekte klicke, ist die Liste nach IDs sortiert. Das sollte wieder alphabetisch sortiert sein. Wenn Du das nicht mit Kategorieliste gemeint hast, wo finde ich dann die von Dir gemeinte Kategorieliste?
Ist es so viel Aufwand um es nicht vielleicht für seine eigene Installation zu ändern? OK, ich weiß, bei einem Update ist es vermutlich wieder überschrieben. Aber es macht gerade für uns Einsteiger, die Arbeit wesentlich einfacher.
Super cool wäre es natürlich, wenn sich das unter Verwaltung in i-doit konfigurieren ließe. :-))Danke im voraus.
Tschüß
Olaf
-
Die Kategorieliste kommt wenn man sich in einem Objekt drin befindet (Also Allgemein, Modell, CPU, Netzwerk usw…)