Fehler beim Installieren über install.html (mysql)
-
Hallo,
irgendetwas geht schief beim Installieren über install.html.
Nachdem das Script alles O.K. fürs installieren gibt, wird folgendes bei der nächsten Seite ausgegeben:
I-doIT Installation
mySQL-Installationstyp ist 'auto'
Erstelle Datenbanken und Nutzer …
Verbindung herstellen ... OK
� DB: doit OK
� User: wwweb OK
� DB: mod_docman OK
� User: wwweb Error (Access denied for user: 'MYSQL_ADMIN@localhost' to database 'mod_docman')Erwähnen möchte ich noch, das bis dahin folgende Fehlermeldungen anfangs ausgegeben werden:
Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: 'WEBSERVER@localhost' (Using password: NO) in /srv/www/ssldocs/intern/i-doit/functions.inc.php on line 51
Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /srv/www/ssldocs/intern/i-doit/functions.inc.php on line 51
Durch einfügen von echo "
" . $db_config["name"] . "
"; stellte ich fest, das $db_config["name"] leer ist.
Anmerkung:
Da die Installation mit dem Shellscript fehlschlug (habe nicht nach der Ursache gesucht), habe ich das Verzeichnis in meinen Webtree gelegt und die install.html aufgerufen.Mit freundlichen Grüßen
Kürsche -
Hallo,
das diente ursprünglich zum Auslesen eines LDAP-Benutzercaches, hab das jetzt aber rausgenommen (war auskommentiert).
Danke, bitte versuch es nochmal mit der 0.81 in der Downloadsektion. Wird Zeit, dass wir ein CVS einrichten
Gruss,
André