Schrank Visualisierung/Positionierung fehlerhaft
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das beim verschieben von Objekten im Schrank die Positionierung von vorhandenen Objekte verrutscht.
Konkretes Beispiel
Rack mit 42 HE's, sortierung von oben nach unten, auf Position 11-12 hängt ein Server.
Wenn ich ein unpositioniertes Objekt in den Schrank hinzufüge klappt das auch, es wir dann an der ersten freien Position eingefügt. Verschiebe ich das neu hinzugefügte Objekt über das vorhandene Serverobjekt nach unten, z.B auf Position 8, dann verschieben sich alle Objekte die ich "überholt" habe nach oben. Das Serverobjekt hängt dann auf Position 12-13. Das ist so nicht ganz korrekt, da ja in dem Sinne nichts eingefügt wird.
Ausserdem klappt das entfernen von Objekten aus dem Schrank per "x" (clear Position) nur sporadisch. Das Objekt wird zu 90% weiterhin angezeigt, wenn man die Ansicht neu lädt ist es allerdings weg.
Zur Positionierung ist das also momentan nicht zu gebrauchen. Zum anschauen ist es ganz schön - aber habt Ihr schon mal probiert die Ansicht auszudrucken über den Button "Drucken" ?
Die Positionierung eines Objekts im Schrank über das Objekt -> Standort ist ebenfalss nicht ideal gelöst. Man kann zwar den Schrank und dann nach einem Reload die Position im Schrank auswählen - aber hier werden alle Positionen angeboten, auch die die belegt sind. Das kann man dann auch schön abspeichern.
Hier wäre es hilfreich nur auswählbare Position anzubieten. Und zwar unter Berücksichtigung der Höheneinheiten des Objekts das positioniert werden soll.
-
Hallo,
haben wir aufgenommen und arbeiten an einer Lösung.