Fehler beim Speichern der Raumnummer
-
Hi,
wenn ich einen neuen Raum anlege und dort den Raum Typ angebe oder die Raumnummer werden diese nicht übernommen.
Gehe ich dann speziell auf das Object "Raum" und dann auf Editieren und gebe nochmals etwas ein bei Raumnummer bekomme ich diesen Fehler ..isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_s_room->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771)
könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
-
Hast du Version 0.9.7-1 ?
-
jap…
-
In der aktuellen SVN Version ist der Fehler behoben. Du könntest also auf einen SVN Snapshot updaten: http://dev.synetics.de/nb/
-
ist das den nicht die aktuelle Version?
Wenn ich nach Updates suche, dann zeigt er mir an, dass es keine weiteren gibt?
Was bedeutet SVN Version?edit: ah okey.. habs denke ich kapiert.. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen…DANKE
-
-
mir ist gerade aufgefallen, dass jetzt alle eingegebenen Daten wie Raumnummer oder Typ in allen erstellen Räumen weg sind..
Lege ich diese wieder an, verschwinden diese wieder, sobald ich zum nächsten Raum object gehe und dort die Nr. oder den Raum Typ angebe?!i–doit Code Version 0.9.7-1 OK
i-doit Database Version 0.9.7-1 Revision 4156müsste doch passen oder?
wo sehe ich den in der Datenbank nach, ob wirklich in den Tabellen Datensätze erstellt worden sind?
edit: habe herausgefunden, dass wenn ich direkt das object Raum anklicke und dann editiere um Raum Nr. einzugeben tritt das auf, was ich oben beschrieben habe.
editiere ich jedoch das Objekt in der Kategorie Raum, bleibt Raum Nr etc. bei allen Raumobjecten bestehen...
ist das noch ein Bug? -
also Problem besteht immer noch mit den Raum Nummern.
In der Datenbank werden einfach die Datensätze überschrieben.. bei "Raumnummer" und "Raumtyp" taucht dann "NULL" in der Datenbank auf..funktioniert das den bei euch allen?
-
Hallo,
mit Version 0.9.7-1 (rev 4156) ist das Ganze bei mir OK (egal an welcher Stelle ich pflege).Gruß
mg -
Nein, bei mir führt der Versuch, die Raumnummern, oder die Verwendung zu pflegen auch zu der folgenden Exception
isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_s_room->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771)
Backtrace:
#0 _get_backtrace() called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\themes\default\smarty\templates_c%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php:45]
#1 include(C:\xampp\htdocs\xampp\src\themes\default\smarty\templates_c%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\classes\libraries\smarty\Smarty.class.php:1265]
#2 Smarty->fetch(exception-full.tpl, , , 1) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\classes\libraries\smarty\Smarty.class.php:1108]
#3 Smarty->display(exception-full.tpl) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\classes\exceptions\isys_exception.class.php:118]
#4 isys_exception->display(VIEW HANDLER (isys_cmdb_view_category):
) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\classes\modules\isys_module_cmdb.class.php:623]
#5 isys_module_cmdb->start() called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\classes\modules\isys_module_manager.class.php:553]
#6 isys_module_manager->load(2) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\i-doit.inc.php:159]
#7 include_once(C:\xampp\htdocs\xampp\src\i-doit.inc.php) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\src\hypergate.inc.php:250]
#8 include_once(C:\xampp\htdocs\xampp\src\hypergate.inc.php) called at [C:\xampp\htdocs\xampp\index.php:306]Und wenn man aus der Übersichtsliste der Räume den betreffenden Raum auswählt und auf Editieren geht, kann man die Felder zwar verändern, aber nach dem Speichern wird keine der Änderungen übernommen.
-
steinig: Neuses NightlyBuild installiert ? -> http://dev.synetics.de/nb/
-
Jetzt ja, und nun funktioniert es. Vielen Dank, der Tipp war gut.