Namen fehlen nach Umstellung auf 9.8.1
-
Habe ich soeben losgeschickt.
Viele Grüße
Polluxi
-
Hallo,
in der neuen Version 0.9.8-1 fehlen die Objektnamen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso das so ist.
Hat beim Update alle geklappt? Also Datenbank- und Fileupdate? -
Ja es hat alles geklappt, soweit ich das beurteilen kann. Es kam eine ganze Latte von Zeilen und alle hatten grüne Häckchen, ich habe extra mal hoch und runter gescrollt.
Wird dieses Log nicht irgendwo gespeichert?
Viele Grüße
Olaf Dannath
-
ich werd jetzt nochmal das update fahren und dann hier posten
-
Habe jetzt das update nochmal versucht.
Gleicher Fehler trat wieder auf –> Es gab auch während der Installation Fehler (siehe Log anhang)
Habe mir alles gepackt und an dbluemer geschickt. Hoffe uns kann geholfen werden
-
Hallo,
sehe ich das richtig, dass die Objektdaten nur bei deinen selbst definierten Objekttypen fehlen?
-
Ich glaube, ich habe den Fehler entdeckt. Es wird eine Migration der Daten ausgeführt, ABER: Diese sollte schon beim Update auf v0.9.8 ausgeführt worden sein und beim Update auf v0.9.8-1 nicht mehr. Bitte versucht doch mal aus dem Ordner updates/versions/v0.9.8-1/migration/accounting.inc.php zu löschen, bevor Ihr das Update auf v0.9.8-1 ausführt.
-
ich saß jetzt erstmal 2h um ohne snapshot wieder auf die ausgangslage zu kommen. Werde es morgen nochmal so versuchen.
Wenn ich aber schon beim update auf 9.8.1 probleme hatte, schleppe ich die da nicht permanent weiter mit?
-
ich dreh hier noch durch,
jetzt ist es mir gar nicht mehr möglich ein update zu fahren. Sobald ich bei "File-Update" auf Next klicke, bekomme ich
isys_exception_database : Query error: 'UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = '�nderungsdatum' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum')': You can't specify target table 'isys_ls_translation' for update in FROM clause (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.51a-24+lenny1', 'host' => 'Localhost via UNIX socket', 'client' => '5.0.51a', 'proto' => 10, ))
als Meldung mit weisem hintergrund.
-
Welches Update versuchst du genau auszuführen ?
Der Code deutet auf ein Problem mit dem Zeichensatz hin. Du kannst einmal versuchen Die beiden XML Dateien im Ordner updates/versions/v0.9.* in UTF-8 zu kodieren. -
von 0.9.8 auf 0.9.8-1
-
also ich habe es heute nochmal versucht. Bekomme noch immer den Fehler
"isys_exception_database : Query error: 'UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = '�nderungsdatum' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum')': You can't specify target table 'isys_ls_translation' for update in FROM clause (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.51a-24+lenny2', 'host' => 'Localhost via UNIX socket', 'client' => '5.0.51a', 'proto' => 10, ))"Die XML Dateien habe ich nach UTF 8 ohne BOM codiert. Zudem habe ich die updates/versions/v0.9.8-1/migration/accounting.inc.php vor dem Update entfernt.
Was ich gerade noch gesehen habe, am Webserver ist
Alias /idoit "/var/www/i-doit/" <directory var="" www="" i-doit="">Options Indexes FollowSymLinks MultiViews AllowOverride None Order allow,deny allow from 192.168 AddDefaultCharset iso-8859-15</directory>
iso-8859-15 als Charset eingegeben. Ist das richtig?
Wäre für alle Vorschläge offen?
-
Ja iso-8859-15 ist richtig.
accounting.inc.php hat mit deinem Fehler nichts zu tun, der kommt scheinbar in der update_data.xml. Du kannst ja mal nach dem Statement suchen was den Fehler verursacht und den kompletten Block entfernen und dann das Update erneut ausführen
-
danke erstmal ds, für die hilfe.
Also nachdem ich die Zeilen
<query><id>41</id> <check ident="C_VALUE_EXISTS">SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum';</check> <sql><exec ident="false">UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = 'Änderungsdatum' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum')</exec></sql></query> <query><id>41</id> <check ident="C_VALUE_EXISTS">SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungen';</check> <sql><exec ident="false">UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = 'Änderungen' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungen')</exec></sql></query> <query><id>41</id> <check ident="C_VALUE_EXISTS">SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum';</check> <sql><exec ident="false">UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = 'Änderungsdatum' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE '%nderungsdatum')</exec></sql></query> <query><id>41</id> <check ident="C_VALUE_EXISTS">SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE 'Letzte %nderung';</check> <sql><exec ident="false">UPDATE isys_ls_translation SET isys_ls_translation__title = 'Letzte Änderung' WHERE isys_ls_translation__id = (SELECT isys_ls_translation__id FROM isys_ls_translation WHERE isys_ls_translation__title LIKE 'Letzte %nderung')</exec></sql></query>
aus der update_sys.xml genommen hatte, lief das update durch.
Nur das mir jetzt wieder die Namen einiger Objekte fehlen –> also bin ich wieder am anfang. Das log File habe ich mal mit angehangen. Wäre schön, wenn wir den Fehler finden
-
also, ich habe das update jetzt soweit hinbekommen.
Zeilen auskommentiert und die accounting.inc.php gelöscht.
Leider habe ich jetzt noch paar kleine andere Probleme, die ich aber in einem extra Post klären werde