Anwendungen verknüpfen [0.9.8-1]
-
Hallo zusammen,
wir haben heute festgestellt, dass sich leider keine Anwendungen mehr verknüpfen lassen. Wenn man z.B. über "Infrastruktur > Clients" einen Client auswählt und bei diesem unter dem Punkt "Anwendung/Dienst" eine neue Anwendung verknüpfen möchte, öffnet sich wie gewohnt das Pop-Up-Fenster, aber man kann in diesem Fenster nichts mehr auswählen. (siehe Anhang)
Ist das Problem bekannt? Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ab welcher Version das Problem bei uns auftrat.
Kurze Frage am Rande, wie sieht es eigentlich mit dem Kabel- und Patchmanagement aus?
Danke und LG,
Fisi
-
Das Problem kann ich bestätigen, es liegt am Parameter "typeFilter", dieser hat den Wert C__SOFTWARE - damit wird gar ncihts angezeigt. Ich habe den Parameter im entsprechenden Template jetzt mal gant weggelassen, dann gehts wieder - zwar ohne Filterung nach Software, aber besser al gar nichts….
-
Habt ihr die 0-9.8-1 geupdated oder neu installiert?
Es scheint als wär bei euch beim Update die src/config.inc.php nicht mit geupdated worden, somit fehlen euch wahrscheinlich folgende Einstellungen darin:
/* Defines, which object types are software types - separated by semicolon
(alphanumeric object-type constant, defined in objtype configuration) */
define("C__SOFTWARE", "C__OBJTYPE__APPLICATION;C__OBJTYPE__SERVICE;C__OBJTYPE__OPERATING_SYSTEM;C__OBJECT_TYPE__GROUP");/* Attaches LDAP users automatically to these group ids (comma-separated)
- Only one group is also possible
- Only group IDs will work, e.g. 15 for admin. Contacts->Groups for more */
define("C__LDAP__GROUP_IDS", "");/* Activate LDAP Debugging into i-doit/temp/ldap_debug.txt:
- http://doc.i-doit.org/wiki/LDAP#Debug */
define("C__LDAP__DEBUG", true); // true/false - default:false -
ja, prima das war es…