Anfängerfragen
-
Ich habe grad gesehen, dass Nagios wohl nur unter Linux läuft.. Gibt es eine Möglichkeit die Nagiosanbindung zu i-doit auch mit Windows zu lösen? Habe hier auf meinem Testsystem nur Windows und auch sonst keine Linuxkenntnisse
-
-
Ja, da hatte ich auch schon geschaut und mitbekommen, dass es nicht geht -.-
Die Frage war eher in die Richtung, ob das i-doit Nagiosmodul auch mit einer (mir noch nicht bekannten) Applikation arbeiten kann, die ähnlich dem Nagios für Linux ist und auf Windows läuft…
-
Nein das Nagios Modul kann nur mit der NDO Datenbank von Nagios kommunizieren
-
-
Unter Module -> Dialog Administrator
-
DANKE
-
Hallo Forum
ich suche schon länger nach einer Lösung
und die Beschreibungen zu I-doit klingen viel
versprechend.
Hab es runter geladen und nach Anweisung auf Debian installiert.
Bei der ersten Anmeldung hat er gemault wegen
ein PHP Modul für MySql.
Geprüft, alle Module vorhanden.
PHP via Synaptic neu installiert und - geschafft.
Die Konfig durchlaufen, alles Grün.
Jetzt sitze ich vor der Anmeldung und weiß keinen User
zum Anmelden. (ist mir ein bisschen peinlich) -
Hallo Forum
ich suche schon länger nach einer Lösung
und die Beschreibungen zu I-doit klingen viel
versprechend.
Hab es runter geladen und nach Anweisung auf Debian installiert.
Bei der ersten Anmeldung hat er gemault wegen
ein PHP Modul für MySql.
Geprüft, alle Module vorhanden.
PHP via Synaptic neu installiert und - geschafft.
Die Konfig durchlaufen, alles Grün.
Jetzt sitze ich vor der Anmeldung und weiß keinen User
zum Anmelden. (ist mir ein bisschen peinlich)War spät gestern. admin admin war es natürlich.
-
Steht auch nochmal am Schluss der Installation
-
Wie kann ich beim Gebäude das Feld Primäre Zugriffs-URL: editieren??
-
Hallo ralfthyssen,
in der Kategorie "Zugriff" innerhalb des Objektes, dem du eine primäre Zugriffs-URL geben willst. In der Kategorie kannst du beliebig viele Einträge machen und die, der du den Wert "primär" zuordnest (Schaltbox), erscheint in dem Objektheader.
-
Wie kann ich eine Kategorie selbst erstellen??
-
http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie
bzw.http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie_0.9.8 für 0.9.8-3 oder niedriger
-
Hab die einzelnen Scripte angelegt. Nur wie erstelle ich mit den Scripten die Felder in der Datenbank unter Windows??
Hab die Version 0.9.8.3
-
z.B. phpmyadmin installieren und SQL-Befehl(e) ausführen
-
Hallo.
Ich bin ein Anfänger und habe ein Problem. Ich habe Nagios ind i-doit auf Cent-OS 5.4 Installiert. Die NDO Datenbank erstellt, diese liest auch die Daten vom Nagios einwandfrei aus. I-doit konnte die Verbindung zu dieser Datenbank auch herstellen. Aber es liest die Daten nicht ein was mache ich Falsch oder übersehe ich. Danke für Die Hilfe. -
In dem entsprechenden Server muss unter der Kategorie "Nagios" der zugehörige Hostname aus Nagios eingetragen werden, damit er die Maschine auch aus der NDO DB abfragen kann