Problem nach Anpassung (weißer Bildschirm)



  • Ja, wie man sieht hat auch die (Neu)installation der Extensions irgendwie nix gebracht. Woran mag es denn liegen, dass die nicht gefunden werden können?



  • Könnte vielleicht am extension_dir in der php.ini liegen. Das ist eventuell falsch



  • Ich quote mal hier was ich darin finden kann:

    ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
    ; extension_dir = "./"
    
    
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Dynamic Extensions ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;
    ; If you wish to have an extension loaded automatically, use the following
    ; syntax:
    ;
    ;   extension=modulename.extension
    ;
    ; For example, on Windows:
    ;
    ;   extension=msql.dll
    ;
    ; ... or under UNIX:
    ;
    ;   extension=msql.so
    ;
    extension=php_mysql.so
    extension=php_ldap.so
    extension=php_xmlrpc.so
    extension=php_gd2.so
    extension=php_soap.so
    
    ; Note that it should be the name of the module only; no directory information
    ; needs to go here.  Specify the location of the extension with the
    ; extension_dir directive above.
    
    

    Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Pfad zu den Extensions auch nur als Kommentar gesetzt ist?



  • Jep das kann sein
    Unter Debian sind die Extensions in /usr/lib/php5/"phpbuild", also z.B. /usr/lib/php5/20060613+lfs/. Das entprechende Verzeichnis muss dann in die extension_dir Variable



  • Okay, das Verzeichnis habe ich dort herein geschrieben. Apache neu gestartet und wenn ich das richtig sehe, steht da auch nix mehr im Errorlog.
    Mit I-doit hat sich trotzdem nix getan. Nur der weiße Bildschirm, wie gehabt. 😞



  • Dann kann es nun nur noch an den Verzeichnis Berechtigungen liegen. Der Apache muss in bestimmte Cache Verzeichnisse schreiben dürfen.
    http://doc.i-doit.org/wiki/FAQ:DE#Was_ist_zu_tun__bei_einer_weissen_Seite_nach_der_Installation.3F



  • 😞 hilft leider auch nicht.



  • Probier mal den neusten NightlyBuild: http://dev.synetics.de/nb/



  • Jau, würde ich gern ausprobieren, aber ich bin da wie gesagt sehr unerfahren.
    Also, wenn jemand Lust und Zeit hat, mir eine ausführliche Beschreibung zu geben, wie ich das Update installeren soll, würd ich mich freuen.
    Ansonsten muss ich warten, bis der Kollege  mit mehr Erfahrung wieder da is… 🙂



  • So, nur um das hier mal abzuschließen:

    Update haben wir drauf gespielt und nun funktioniert alles wieder, wie es soll.
    Vielen Dank für den guten Support hier, so wünscht man sich das!

    🙂


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy