Anzeigefehler
-
Hallo,
ich arbeite erst seit einigen Tagen mit I-doIT (0.9.8-1).
Zur Zeit habe ich massive Anzeigefehler. Wenn ich unter Infrastuktur im Baum auf der linken Seite eine Kategorie anklicke, dann tut sich manchmal nichts, auch nach längerem warten. Ein anderes Mal ist das, was eigentlich auf der rechten Seite angezeigt werden soll in einem scheinbaren extra Kasten wild irgndwo auf der Seite, lässt sich aber nicht nutzen und dann bekomme ich neuerdings immer wieder Zeichenkauderwelsch über die gesamte Seite verteilt, dahinter lässt sich aber erkennen, dass er meistens das auch läd, was ich haben wollte. Allerdings lässt sich wegen der Zeichen im Vordergrund nichts Dahinterliegendes anklicken. Das Zeichenkauderwelsch tritt hauptsächlich beim anklicken der selben Kategorie auf unabhängig davon, von wo aus ich dahin navigieren will.
Ich kann momentan nur noch auf die dahinter liegenden Daten zugreifen, wenn ich direkt nach den Objekten suche.
Woran kann es liegen? Es ging bisher immer und ich habe auch keine Einstellungen verändert seit der letzten Nutzung.LG Usaki
-
Hallo Usaki,
welchen Web-Browser verwendest du?
-
Ich nutze den Mozilla Firefox 5.0, da das Nutzen des IE subjektiv mehr Fehler verursachte und das Arbeiten mit dem Firefox reibungsloser lief, bisher
-
Das Problem mit dem extra Kasten trat mal im Zusammenhang mit dem Import Modul 0.9.7 auf. Falls du dies installiert hast, bitte auf 0.9.8-1 updaten.
Das "Zeichenkauderwelsch" kommt wahrscheinlich durch die nicht gesetzte Charset Einstellung im Apache - wurde hier mehrfach beantwortet: z.B.: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,394.0.html -
Ich arbeitet mit der 0.9.8-1, also daran sollte es nicht liegen. Und ich meinte mit dem Zeichendurcheinander nicht, dass die Umlaute falsch angezeigt wurden. Es werden ganz viele Symbole und Sonderzeichen und so weiter über den großteil des Browsers angezeigt.
-
Hier mal ein Bildchen von dem was ich immer sehe.
-
Hallo,
auch wenn ich nicht weis, was ich falsch gemacht habe oder wo der Fehler her kam so ist er genauso plötzlich verschwunden wie er aufgetaucht ist.
Falls ihr dennoch eine Idee habt, woher der Fehler gekommen sein könnte, wäre ich für Tipps offen.Grüße
PS: Die Vermutung der Ursache liegt beim Browser. Nachdem ich ihn das dritte mal neugestartet hatte, war das Problem weg.
-
Wahrscheinlich war es ein Problem mit dem Cache