[gelöst] Schreibfehler in isys_cats_monitor_list
-
Hallo alle zusammen.
Wenn ich einen Monitor eintrage stehen alle Werte richtig in der Datenbank und man kann Sie im Frontend auch sehen. Die Werte "Display", "Typ" und "Auflösung" in der Rubrik "Monitor" hingegen werden immer nur vom zuletzt abgespeicherten Monitor in die Tabelle (isys_cats_monitor_list) geschrieben. Sobald ich einem anderen Monitor Werte in dieser Rubrik vergebe und abspeichere sind die des vorherigen Monitors wieder gelöscht. Die Werte der Rubrik Monitor können bei mir nur von einem einzelnen Gerät gespeichert werden.
i-doit ist in Version 0.9.8-1 installiert. Updates habe ich bisher keine gefunden.Gibt es noch jemanden mit diesem Problem, oder jemanden der eine Idee hat?
Mit freundlichen Grüßen
Janik Zeppenfeld
-
Ist ein Bug der zur nächsten Version behoben ist Danke fürs reporten
-
Hallo ds,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie das ungefähre Veröffentlichungsdatum verraten?Mit freundlichen Grüßen
Janik Zeppenfeld -
Ja, morgen spätestens übermorgen
-
Ok, dann werde ich mir das direkt anschauen.
-
Hallo,
habe soeben das Update auf 0.9.8-2 eingespielt. Es können immer nur noch die Werte von einem Monitor abgespeichert werden. Das Problem wurde nicht durch das Update behoben. Auch bei neu erstellten Monitoren besteht der Fehler.
Irgendwelche Ideen?
MfG
Janik Zeppenfeld -
Versuch mal den Monitor zu löschen und neu anzulegen. Es kann sein das das Objekt kaputt ist
-
Das habe ich in der neuen Version auch schon versucht. Es brachte nichts.
-
Geht bei uns alles, auch in der Online Demo: http://i-doit.org/demo/index.php?viewMode=1100&objID=12&tvMode=1006&catsID=14
Ich kann dir nur eine Neuinstallation vorschlagen
-
Hallo,
habe soeben auf 2 Maschinen das idoit, sowie mysql-server und php5 in der neuesten Version frisch installiert.
Es kommt immer auf das Gleiche hinaus. Ich trage einen Monitor ein und die Daten sind vorhanden. Trage ich dann einen zweiten, dritten usw ein sind die Daten bei diesem Monitor gespeichert und alle älteren wieder vergessen. In der Datenbank kann man das Verhalten in der Tabelle sehen. Alle vorher eingetragenen Blöcke enthalten "NULL".In eurer Online-Demo geht es auch nicht richtig!
Beispiel: Man legt 2 Monitore mit den Daten unter "Monitor" an. Anschließend sieht man die eingetragenen Daten. Bis hierher ok.
Bei dem Wechsel zu einem anderen Monitor verschwinden diese Daten aber wieder.MfG
Janik Zeppenfeld -
also ich habe das problem nicht scheinbar machst du was falsch!
hast du es schonmal mit einem anderen Web Browser probiert?? -
Hallo rgarcia,
ich habe es mit Firefox, Chrome, IE6, IE7, IE8, Opera und Safari versucht. Auch der Browser ist nicht das Problem.
Was nutzt du für einen Webserver / OS ?
-
Hallo jizihk,
wir benutzen bei uns Ubuntu als OS.
Jedoch habe ich deinen beschriebenen Fehler im idoit Demo System getestet. -
Hallo rgarcia,
wir haben auch ein Ubuntu 8.10 im Einsatz.
-
hallo,
mach am besten mal ein Video von deinem Problem.
Mit Camtasia Studio geht das ganz gut -
Hallo,
in meinem ersten Post habe ich einen Screenshot angehangen. Wenn ich bei einem Monitor Daten eintrage kann man diese Lesen (hier jetzt Anhang1).Nachdem ich dann bei einem anderen Monitor die Daten eintrage sind diese Daten bei allen anderen wieder gelöscht. (hier jetzt Anhang 2) Dies sind die beiden wichtigsten Bilder eines Videos. Außerdem darf der Anhang nur 256KB groß sein. Damit scheidet ein vollständiges Video aus.
Im Anhang3 befindet sich die Tabelle in der die Daten der Monitore abgespeichert werden sollten.
-
Hallo,
das Ganze war ein Bug, der jetzt behoben wurde. -
Hier der Fix:
src/classes/cmdb/dao/categoy/specific/isys_cmdb_dao_category_s_monitor.class.php Zeile 248 mit folgender austauschen:
$l_strSql = "INSERT INTO isys_cats_monitor_list SET ".
-
Hmm gut dann habe ich wohl irgendetwas anderst gemacht wie du jzihk ^^
-
Guten Morgen ds.
Nachdem die fehlerhafte Zeile des gefixten Bugs ausgetauscht wurde funktioniert es nun.
Danke.