Fehler beim Import
-
Hallo,
ich habe jetz so ziemlich alle System per H-Inventory inventarisiert. Nun nach den Imports, habe ich festgestellt, dass die OS Einträge unter Software/Anwendungen katalogisiert sind.
Kann ich im Nachhinein den Objekttyp auf Betriebssystem ändern? Oder muss ich beim Import etwas ändern?Danke für die Hilfe,
Daniel
-
Ich habe jetzt die Angelegenheit per SQL gelöst:
update `isys_obj` set `isys_obj__isys_obj_type__id` =35 WHERE `isys_obj__id` in(3,111,464,496,566,645,895,906)
Grundsätzlich scheint beim Import aber etwas schief zulaufen. Im Xml ist der Tag wohl richtig:
... <component><type>Operating System</type> <name>Microsoft Windows XP Professional</name> <attr><name>version</name><value>5.1.2600</value></attr> <attr><name>ServicePack</name><value>3.0</value></attr></component> <component><type>Application</type> <name>Adobe Acrobat 5.0 5.0</name> <attr><name>installlocation</name><value>C:/Program Files/Adobe/Acrobat 5.0</value></attr></component> <component><type>Application</type> <name>DbVisualizer 5.0</name></component> <component>...</component>
Es wäre auch noch schön, wenn man Objekttypen in Zukunft per Drag'n'Drop oder per Wizard ändern kann.
Grüße
Daniel
-
Welche Version vom Import Modul hast du installiet ? 0.9.8-2 ?
Seit 0.9.6 sollten Betriebssysteme eigentlich richtig zugewiesen werden -
Ja richtig. 0.9.82.
idoit-0.9.8-2-import-eval.zip per mail erhalten.Grüße
Daniel
-
Hallo damag,
das ist in der Testversion normal, erst in der Kaufversion wird das Betriebssystem richtig zugeordnet.
Viele Grüße