Verbinden von Client mit Switch



  • Hallo,

    Ich habe auf die Version 0.9.9 upgedatet und teste gerade die Verknüpfung von Clients mit Switchen.

    In der Vorgängerversion klappte das auch. Jetzt bekomme ich keine Port-Liste auf dem Switch mehr angezeigt.

    Ich benutzer Firefox als Browser, mit dem es vorher auch geklappt hat.



  • Ja, das war ein kurzfristig aufgetretener Bug, den haben wir behoben und das Paket neu eingestellt. Also einfach das gleiche Update- oder Installationspaket, dass Du verwendet hast, nochmal neu runterladen und installieren.



  • Also ich hab mir das Paket eben neu heruntergeladen, installiert und keinen Unterschied feststellen können. Funktioniert immer noch nicht.

    Nachdem ich die Inhalte der beiden von mir heruntergeladenen Pakete verglichen habe, durfte ich auch keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen.



  • Gibts noch irgendetwas was ich machen kann, um den Fehler zu beheben?



  • Also ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Kannst Du mal einen Screen uploaden?



  • Anbei ein Screenshot

    portbrowser.jpg



  • Wenn ich euer Demo-System aufrufe, funktioniert das aber scheinbar auch nicht…



  • Hi mhinz,

    ich habe das gestern auch gemacht und bei mir hat das einwandfrei geklappt. Hast du bei dem Switch nen Interface und nen Port eingerichtet? Ebenso musst du das bei deinem Client machen und dann sollte das gehen. Also so habe ich das gestern gemacht.

    Finde ich zwar etwas umständlich, aber für größere Netzwerke und modulare Switche ist das wahrscheinlich notwendig.

    Cool wäre jetzt natürlich auch ne Ansicht der Verbindungen, aber das kommt wohl noch.

    Gruß Torben



  • Jip, alles eingerichtet.

    In Version 0.9.8.3 hatte es ja auch funktioniert…



  • Welches Paket hast Du Dir von der i-doit Seite geladen?

    Die Pakete v0.9.9 Update und Source wurden beide aktualisiert und auf dem Demosystem funktioniert jetzt auch alles.



  • Ich hatte das Update-Paket runtergeladen.



  • So jetzt geht es bei mir auch nicht mehr, leider habe ich jetzt nicht genau aufgepasst und kann jetzt nicht sagen,seit wann genau. Der Port-Browser sieht genauso aus, wie der von mhinz.

    Ich sollte eigentlich uptodate sein mit, ich habe mal nen screene drangehängt.

    Gruß Torben

    Edit:
    kleiner Test mit einer Neuinstallation von i-doit brachte folgendes Ergebnis:

    • Version 0.9.9 (rev 5000) funktioniert einwandfrei
    • Version 0.9.9 (rev 5050) nach dem Update kann ich, wenn ich einen Client angelegt habe, ihn nicht an einen Switch anschließen, den Switsch allerdings an den
                                          Client. Möchte ich jedoch einen Switch mit einem Switch verbinden, bleibt der Portbrowser leer (soll heißen die Ports werden nicht angezeigt, der
                                          Switch schon)

    idoit-update.JPG



  • Auch bei mir selbiges Problem. Die i-doit Installation hab ich erst am 12. Februar gemacht, insofern müssten da eigentlich schon die aktualisierten Pakete verwendet worden sein.

    Trotzdem kann ich weder Switchports mit Clients noch umgekehrt verbinden.

    Das Updatepaket (Version 0.9.9 rev 5050) hab ich jetzt auch schon zweimal neu instaliert, leider ohne Erfolg.

    Gibt es noch irgendwelche Tipps?



  • Bei mir bleibt der Portbrowser ebenfalls leer, Version 0.9.9 5050

    Gruße

    Fanatics



  • Hallo,

    hier besteht das Problem ebenfalls, es freut mich zu sehen das ich kein Einzelfall bin.
    Gibt es zu diesem Problem bereits einen WorkaRound oder wann ist damit zurechnen.
    Wir stellen gerade die komplette Infrastruktur um und hätten damit nun eine sehr gute
    Möglichkeit alles gleich ordentlich zu dokumentieren.

    Gruß
    Thorsten



  • Ich hab mir jetzt so geholfen:

    • nochmalige Installation des kompletten Paketes (Ver. 0.9.9) in eigenes Verzeichnis
    • Einspielen des DB Dumps der nicht funktionierenden Installation

    Jetzt geht auch der Port-Browser.



  • Nach dem Update auf 0.9.9 (mit einigen Problemen: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1435.15.html ) werden mir auch
    keine Ports mehr im Port-Browser angezeigt.
    Was kann man tun (außer einer kompletten Neuinstallation)?

    mfg Sadmin



  • Ich weiß, es ist noch früh, aber hat denn keiner mehr eine Idee?



  • Hallo Sadin,

    ich habe das gleich Problem und komme leider auch nicht weiter damit, leider scheint das Thema auch nicht sehr gefragt zu sein ansonsten wäre in diesem Thread wohl mehr los und oder es gäbe eine Lösung.



  • @Sadmin:

    Ich weiß, es ist noch früh, aber hat denn keiner mehr eine Idee?

    Kann heute nur das gleiche sagen 🙂


 


Datenschutz / Privacy Policy